Wagon R 1,3 4 WD Bj. 2004 fängt an zu vibrieren
Danke für den Hinweis, das ist das nächste was ich vor hatte.
Hallo zusammen,
mein Wagon fängt so ab ca.80 km/h an zu vibrieren. Das Lenkrad "wackelt" auch, aber nicht wie bei einer Unwucht im Reifen. Es ist bei Sommer wie Winterreifen. Bei Sommer etwas mehr, diese sind auf ALU Winter auf Stahl. Die Reifen wurden auf einer Spezialwuchtmaschine (mit Andruckrolle usw..) gewuchtet und sind ok. Es wurden auch schon andere getestet, ohne Erfolg. Sämtliche Lager + Buchsen an der Vorderachse, Stabi, Radlager usw.. sind neu. Antriebswellen + Kardanwelle haben keine Spiel. Das Vibrieren ist auch wenn bei dem Tempo die Kupplung getreten wird und der Wagen nur rollt. Ich bin langsam am verzweifeln (der Suzuki Händler auch) da wir nichts finden. Hat jemand eine Idee bzw. ein ähliches Problem ?
Danke für die Hilfe.
Ich habe auch einen Wagon R Allrad. Um den Ort der Unwucht besser zu lokalisieren bau mal die Kardanwelle die zur Hinterachse geht aus und fahre dann nochmal damit.
Also Welle raus und gefahren, Ergebnis Lager vorne links am Getriebe ausgelutscht zumindest lässt sich die Welle (Sockel) hin und her bewehgen wenn das Auto auf den Rädern steht.
Meine Frage: Lässt sich das Lager ohne Gertiebeausbau wechseln?
Bei der Kardanwelle sind die Lager auch nicht mehr die besten, leider sind die Buchsen vom Kreuzgelenk nicht mit Sprengring o.ä. fixiert sondern von der Aussenseite her ein bisschen gequetscht so an 8 Stellen(lässt sich nicht anders Beschreiben), kann man die irgendwie trotzdem Wechseln?
Danke
Sorry habe das erst eben gelesen. Das Lager müsste sich trotzdem herausziehen lassen.