Hallo, ich fahre einen 626 Kombi Baujahr 98 2l. Ich habe folgendes Problem.die Temperatur geht nach
Hallo, ich fahre einen madzda 626 Kombi, Baujahr 98. Habe thermostate neu und trotzdem geht die Temperatur noch hoch, dann wieder runter usw ich habe auch eine Klimaanlage kann es damit auch zusammenhängen. Bin ratlos. Vielen lieben Dank im vor raus.
Da liegt bestimmt noch ein anderes Problem vor. Genau kann man das aber kaum über das Internet sagen sondern nur vermuten. Wurde denn nach dem Thermostatwechsel wieder die vorgeschriebene Kühlwassermenge eingefüllt? Wurde richtig entlüftet?
Möglich wäre auch ein zugesetzter Kühler, defekte Wasserpumpe, defekter Kühlwassersensor, defekte Zylinderkopfdichtung.
Wenn die Klimaanlage ein Problem hätte würde sie nicht mehr Kühlen und ggf. die Fenster bei eingeschalteter Klimaanlage auch während der Fahrt anlaufen.
Geht die Heizung normal oder wärmt sie nicht trotz ausreichender Fahrtstrecke und eingestellter Temperatur? Ist ein Kühlwasserverlust festzustellen? Ist die Motortemperatur im Normbereich?
Hier eine Anleitung
http://motortipps.ch/kuehler-entlueften-aber-richtig/
Ja vielen Dank. Die zylinderkopfdichtung ist heile. Schon nachgeschaut. 2 thermostate sind neu, das dritte finden wir nicht im Internet. Die Motor Temperatur ist ja was in den Roten Bereich geht und dann immer wieder runter und rauf. Das Auto verliert kein Wasser und das gebläse läuft einwandfrei. Wie kann ich entlüften? Vielen Dank