Blinkanlage kia sorento ex
an meinen kia sorento mit ahk funktioniert die blinkanlage nicht sobald ich den anhängerstecker in die Steckdose am Fahrzeug einstecke.
blinker am Fahrzeug hinten und am Anhänger funktionieren nicht.
nach abbau der Verkleidung hinten links stellte ich fest, daß der Strom für das blinkrelais von der Steckdose im Fahrzeug abgezweigt ist. die Steckdose aber stromlos ist. welche Sicherung dafür zuständig ist weiß ich nicht
hallo
die Sicherung ist im Sicherungskasten in Fahrerfussraum welche genau konnte ich nihct finden aber du kannst die mittels Durchgangsprüflampe mal alle prüfen ohne sie alle rauszuziehen.
da die Steckdosen in reihe geschaltet sind kann es sein das wenn vorn ein Verbraucher drann ist kommt hinten nur noch wenig strom an.
wenn du nachhaltig ruhe haben willst zieh ein Kabel bis in den Sicherungskasten oder direkt an die Batterie dann haste ruhe und die Sicherung bauste dir hin wo du willst und hinkommst ohne was zu demontieren.
hallo hallo danke für den gruß,
die Sicherung für die Steckdosen habe ich im Motorraum gefunden unter EXT AMP 30A. habe ich erneuert-Steckdosen funktionieren wieder.ich glaubte daß die blinkanlage für den Anhänger wieder funktioniert da ein Relais hinten an dem steckdosenstrom angeschlossen ist.
leider ist dem nicht so - wenn ich den stecker für den Anhänger anschliese funktioniert die blinkanlage am Anhänger nicht und am Fahrzeug hinten auch nicht - nur die frontblinker gehen mit erhöhter Frequenz jetzt suche ich noch den blinkgeber am Fahrzeug um ihn zu erneuern - habe ihn noch nicht gefunden
mit freundlichen grüßen
kf
am Fahrzeugseitigen Blinkrelai liegt das nicht entweder an dem vom E- Satz oder an der Spannungsversorgung für den E-Satz
vielleicht hat auch dein Anhänger den Fehler und hat jedesmal die Sicherung weg.
hast du denn nach dem Wechsel der Sicherung strom auf der Steckdose?
leg doch einfach mal eine Anständige Spannungsversorgung auf das Steuergerät für den E- Satz und teste das dann mal
prüf auch mal die Masse
Hallo können Sie mir weiterhelfen was damals das Problem war? Habe leider das gleiche Problem wie Sie, lag es am blinkgeber
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ullrich