Zuendschloss viano diesel 2,2 dreht,startet nicht aber zentalverriegelung funktioniert noch
ich habe meinen Viano 2,2 Diesel,Baujahr
12/2005 voll funktionsfaehig geparkt!
nach ein paar Tagen wollte ich starten,bei einstecken des Zuendschluessels keine Entriegelungsgeraeusche(klack,klack),
Schluessel laesst sich nicht drehen,aber komischerweise geht Zentralverriegelung,Geblaese in grosser Sicherungsbox(Motorraum) laeuft!!!
Ich wohne in Lettland,leider ist hier etwas Servisswueste waere deshalb fuer schnelle Tips sehr dankbar,Auto steht 100 km von naechster Fachwerkstatt,aber Auto nicht bewegbar!!!
Danke, MfG Ernst
Wie ist der Ladezustand der Batterie? Evtl. Laden oder per Starthilfe versuchen zu Starten.
Wurde der Ersatzschlüssel probiert?
Dreht der Anlasser?
Wenn sie nicht weiterkommen würde ich einen Pannendienst zu Rate ziehen. Viel Glück.
Nach der Beschreibung muss die Batterie leer sein.
Also laden, überbrücken, anschieben oder Batterie austauschen und schon läuft er erst mal wieder.
Damit lässt er sich auch zur nächsten Werkstatt fahren, wo die Ursache für die leere Batterie festgestellt werden sollte.
ELV (Lenksäulenverriegelung )verspannt,keine Rückmeldung zum Zündschloss ,deswegen keine freigabe des Zündschlosses und kein Motorstart möglich.
Stellmotor defekt oder can bus Fehler .
https://www.youtube.com/watch?v=P7fMClwf0q4
mfg.
Du hast vollkommen Recht - und ich habe die Frage nicht richtig gelesen.
Irgendwie hat es bei mir wohl ausgesetzt, als ich die Bruchstücke "Wollte starten" und "klack,klack" gelesen habe.
Man sollte sich echt mehr Zeit dafür nehmen.
Schön, dass Du wenigstens eine vernünftige Antwort gegeben hast.