Nissan Pixo Bj.2009 geht nach ca. 3Km Fahrt im Leerlauf aus.Starte dann wieder und der Motor läuft
Nissan Pixo geht nach ca. 3 Km Fahrt im Leerlauf aus.Danach starte ich wieder und der Motor läuft einwandfrei.Habe schon den Temperatursensor ern. Kühlwasserthermostat ist auch ok.Kann vielleicht das Drosselklappenteil defekt sein?Oder ist das Motorsteuergerät defekt?Der Fehler tritt jeden Tag nach dem Kaltstart auf.Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler auszulesen.Haben Sie vielleicht einen Tip?
mach erst mal den Leerlaufregler sauber.wahrscheinlich ist der verdreckt.
Wo sitzt beim Nissan Pixo der Leerlaufregler?
ist ein kleiner mit 2 Schrauben fixierter
kasten ca3-4 cm breit und nem Kabel dran.vor der Drosselklappe.goggel mal ein Bild bei Ersatzteilen.
Ich habe keinen Leerlaufregler unter Ersatzteilen gefunden.Kann es sein,das die Drosselklappe für den Leerlauf auch u.nur vom Motorsteuergerät betätigt wird? Haben Sie vielleicht ein Bild von dem Leerlaufregler?Vielen Dank im vorraus.
ich habe ihn sofort gefunden.
Bild Leerlaufregler Nissan pixo -eingegeben.
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem.
Interessant ist, dass der Motor eben nicht ausgeht sondern wenn ich die Kupplung trete erstmal nur die Elektronik ausgeht (Servo-Lenkung, Bermskraftverstärker), wenn ich die Kupplung aber kommen lasse, wirklich wenn der Gang wieder ganz drinn ist, dann kommt alles wieder.
Batterie ist beim Kaltstart bei 11.8V, wenn der motor an ist habe ich 12.8V. Auf der Autobahn bei 140 auch >13V.
Kann es an zu niedrigemStandgas liegen?
@michaelkarinwiegandt: Konntest du das Problem schon lösen?
Danke euch!