Nissan Navara D40 Navi Update
Wie kann ich bei meinem Navara D40 das Navi updaten. Nissan will dafür 200€. Es ist ein 2014er mit dem großen Motor. Kann ich vielleicht eine CD kaufen? Danke schon mal im Voraus.
Also Nissan bietet als Navi-Update Kartenmaterial von Q4/2013 an. Von daher können sie es sich wohl sparen.
http://nissan.navigation.com/product-list/Catalog/Catalog_Navara_2014/de_DE/NissanEMEA/EUR
Ich fahre mit meinem mobilen Navi (Medion) schon seit 2007 ohne Kartenupdate trotzdem stets zielsicher ans Ziel, von daher glaube ich nicht, dass es unbedingt notwendig ist.
Für 200€ bekommt man schon gut externe Navis von TomTom oder Navigon. Alternativ, sofern ein potentes Smartphone vorhanden, kann man sich für den Preis auch Navigon für Android/iOS holen und hat für locker 4-5 Jahre das Kartenmaterial immer aktuell.
Wenn man doch das interne Navi auf Stand bringen möchte/muss, würde ich mal bei eBay und Konsorten reinschauen. Eventuell bietet dort jemand so eine CD.
Vielen dank für die Auskunft. Ist ja ne Unverschämtheit von Nissan mir für 200 Euronen ein Update von 2013 aufdrehen zu wollen und mein Auto von 2014 ist. Ich hab bei Auslandsreisen immer ein externes Navi von Garmin dabei, funktioniert top und habe lebenslanges Update gratis. Ist halt lästig vor allem wen ein internes Navi vorhanden ist.