Was ist die beste Autopolitur, die auch kleine Kratzer rausbekommt?
Was ist die beste Autopolitur, die auch kleine Kratzer rausbekommt? (Sonstiges / Quasselecke)
Hallo hicks,
schwierige Frage, wer macht sich schon die Mühe die alle auszuprobieren ...
Habe selbst Sonax verwendet, die gibt es in mehreren Grundfarben,
enthält auch(falls ihn niemand geklaut hat, nachgucken...) einen
passenden Lackkorrekturstift*, Politur mit Nano-Technik.
(*nur für größere, tiefere Kratzer notwendig)
Auf meinem 12 Jahre alten Lack hat sie wunderbar gewirkt, die Farbe
leuchtet und die kleinen Kratzer sind auch weg, guter Abperleffekt,
Vorsicht jedoch, das beim polieren keine Politur auf Kunststoffteile wie Spiegel, Griffe oder Gummis gelangt. Die Politur dringt auch hier ein und ist wg. Nano nur sehr mühevoll zu entfernen !
Dennoch m. E. wirklich empfehlenswert, doch wahrscheinlich für Effektlacke nicht empfehlenswert. Hier würde ich zu einem anderen, mir bekannten Mittel greifen.
Alles Gute
Pèdà
Hallo hicks
Ich kann dir das Produkt von POLYTOP K 10,sehr empfehlen. 1Liter Flasche kostet bei eBay 17,95 plus Versand aber das Ergebnis läßt keine Wünsche offen.Im Großem und Ganzen macht das Produkt einen sehr guten lackeffekt.Ich kann dir das Produkt wirklich nur weiter empfehlen da selbst ausprobiert habe.Hinterlässt einen perfekten Glanz und das Wasser perlt wieder besser ab.Denn nur mit guten Material kommt Freunde bei der Arbeit auf.
Gruß Soris.
Hallo Pédá, welches wäre denn das andere Mittel, das Du für Effektlacke empfehlen würdest? Gruß Susura
Hallo susura,
ohh, jetzt wird's brisant für mich ...
Wenn ich hier 'nen Tip gebe und der funktioniert nicht wie gewünscht komme ich vielleicht noch auf den elektrischen Stuhl ...
Also, wenn ich so'n Ef-Lack hätte würde ich, um auf Nummer Ganz sicher zu gehen, bei meinem Autohersteller nachfragen und mir von dem speziell was empfehlen lassen ...
Mit dieser Antwort bin ich erstmal aus dem Schneider, puh, geschafft !
Ich würde ansonsten die ArmorAll-Kunststoffpflege mit Nano-Versiegelung nehmen, die funktioniert logischerweise auch auf Lack. Sie hat jedoch einen großen Nachteil:
Einmal ArmorAll - Immer ArmorAll
Diese Regel bezieht sich auf damit gepflegte Kunststoffteile
und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch auf damit behandelten Lack übertragbar.
AA ist m.E. nach der Beste Kunststoffpfleger/Verschönerer, weil
-> max. Farbauffrischung unabhängig von der Grundfarbe des Materials
-> Langer Anwendungseffekt
-> Sparsamer Verbrauch
-> Lange Haltbarkeit in der Original-Flasche nach Anbruch
(Meine 1. war nach 15 Jahren noch Top wie am ersten Tag)
Jedoch bei Interesse NUR die 500ml-Flasche kaufen, die von der Firma angebotenen Pflegetücher sind zu teuer ...
Alles Gute
Pèdà
Hallo Leute!
Ich hab gute Erfahrungen mit Dr. Wack A1 Speed Polish gemacht. Ist sehr einfach in der Anwendung und hält vergleichsweise lange. Außerdem ist der Preis in Ordnung, der halbe Liter kostet unter 20 Euro, da kann man nicht viel falsch machen.
MfG