Hoher Verbauch
Hallo Mein Dieselverbrauch liegt bei 15.5liter im normalverkehr,das Auto hat einen nachgerüsteten DPF von Remus,haben fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler,auch die Motorwerte wurden überprüft keine Abweichung ,Luftfilter wurde noch getauscht war etwas zu.Der Verbrauch ist viel zu hoch,wissen nicht weiter vieleicht haben sie noch eine lösung für mich.
Danke Mfg Mark
Normal liegt der Verbrauch bei diesem Fahrzeug um die 10-12 Liter /100 km, was an sich schon recht hoch ist aber im Zuge des hohen Fahrzeuggewichtes durchaus real.
Wie sieht es mit dem Reifenluftdruck, Beladung, Anhängerbetrieb und der Fahrweise aus? In anderen Foren konnte ich lesen das solch ein Verbrauchswert bei diesem Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen (z.B. im Gebirge, bei Anhängerbetrieb, flotte Fahrweise) durchaus real sein kann.
Hallo Danke für die schnelle Antwort
Reifendruck ist ok sind ja sogar dünnere Reifen wie die sommer.Fahrweise Normal ohne Anhänger,und meine Frau fährt gesittet
Wie sieht es aus wenn sie bergauf fahren? Merkt man da das die Kupplung rutscht? Dann wäre ein Problem am Getriebe denkbar.
Das muss aber nicht so sein.
Bspw. der Honda FR-V mit 140 PS Diesel kommt mit etwa 7 Liter 100 km hin, ebenso der Ford Kuga 2.0 TDCI, Toyota RAV4 2.2 D4D, VW Tiguan ...
Nein eigendlich nicht ist ja auch ein automatik
Hallo Bennet2010 und an alle die hier sind. Habe mir vor kurzem also seit 3Tagen einen Kia Sorento 2.5 Crdi Ex 170 Ps Baujahr 2007 gekauft. Habe ebenfalls einen Partikelfilter von Remus dranne und der Verbrauch liegt bei stolze 16-17Liter auf 100km. Egal ob ich auf Autobahn oder Stadt schleichend fahre. Wie hast du dein problem gelöst? Mfg kocak