Hallo, worauf achten beim Granturismo S MC Shift, 140.000 Km 2009er, bin Dankbar für alle Infos
Preis liegt bei 40.000€ und will nicht unbedingt Schrott kaufen.
Das Auto sollte auf jeden Fall Scheckheftgepflegt sein und optimaler Weise bei Maserati, mgl. mit Rechnungen, Wartungsnachweisen, Verschleißreparaturen. Weiterhin sollte das Auto unfallfrei und neuen TÜV/AU haben. In div. Gebrauchtwagentests konnte ich lesen, dass bei Maserati der Kupplungsverschleiß hoch ist. Muss hier natürlich nicht so sein. Trotzdem sollte man hohe Unterhaltskosten bei so einem PKW einplanen, denn Servicekosten und Ersatzteile sind vglw. teuer, ebenso Versicherung, Verbrauch und Kfz-Steuer! Wer sich so einen Wagen kauft sollte stets genügend Geld zur Verfügung haben. Meine Meinung.
Wegen der hohen Kilometerlaufleistung würde ich das Auto, ich kenne es zwar nicht, für den Preis nicht unbedingt empfehlen, da evtl. Verschleißreparaturen anstehen könnten. Vor dem Kauf so eines teuren Autos wäre eine Gebrauchtwagengutachten von der Dekra empfehlenswert, da wird das Auto gegen kleinen Unkostenbeitrag technisch und optisch überprüft und man bekommt auch ein Gutachten bzw. ein Dekra-Bewertung dafür. Das muss natürlich vorher mit dem Verkäufer abgesprochen werden. Besser einen mit weniger Kilometer auf dem Tacho.