Fensterheber kaputt
Danke für die Antwort. Wo hast du den Motor bekommen? Und wie teuer war der Einbau?
Also das beide zusammen nicht mehr gehen auf Grund def. Motoren kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube weiter an def. Schalter.
Hallo, bei meinem Mazda Demio 1,5 (BJ. 2003) geht das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr. Wenn ich den Schalter bestätige tut sich gar nichts, es gibt auch kein Geräusch des Motors. Ich vermute mal, dass der Fensterhebermotor defekt ist. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir Ratschläge geben? Wo bekomme ich so einen Motor und wie baue ich ihn ein? Habe leider keine Bedienungsanleitung.
Vielen lieben Dank
Prüfe doch erst ob Strom am Schalter ankommt und durchgeschaltet wird, dann kannst du eventuell an die Erneuerung denken.
Danke für deine Antwort. Ich habe ja 2 Schalter, also einen pro Tür. Beide funktionieren nicht, darum der Verdacht, dass der Motor defekt ist. Hast du eine Ahnung, wo ich eine Anleitung für den Austausch finde, ich habe schon das halbe Internet durchsucht.
Sicherung ist o.k., wurde überprüft. Ich werde mal wie beschrieben vorgehen, vlt. komm ich ja weiter. Erstmal vielen Dank.
Hatte das gleich e Problem. Musste neuen Motor für Fensterheber einbauen lassen. Gibts im Nachbau günstig.