Dacia Logan MCV Diesel
Hallo,
Was macht euer Diesel bei einer Drehzahl von 1500 bis 1000 U/min. Fängt da auch so ein tiefer brummiger Ton an. Auch wenn er bergab läuft. Hat da schon wer Erfahrung gemacht.
Fahrzeugdaten eintragen.
Hallo,
bei uns im Unternehmen läuft so ein "Auto".
Ich habe ca. 560 km mit so einem Teil gefahren, da brummt und klappert immer was.
Bei den Inspektionskosten die dann immer auf der Rechnung standen war mir nur eins klar..........
Billig ist das Fahrzeug nur wenn es steht.
Ansonsten klappert etwas oder fällt ab.
Inspektionskosten immer um die 400 € wenn nichts extra.
Topwert 3500 €
Wenn Dich was stört an diesem Fahrzeug....verkaufen solange es noch Geld gibt......
Dacia Logan MCV Diesel 90PS Baujahr 2015
Hallo,
habe das Auto erst im Juli neu bekommen. Habe fürs erste Service 360 Euro bezahlt. Glaube ist bei anderen Marken auch nicht billiger, wenn nicht teurer. Werde noch den Winter fahren und im Frühjahr vielleicht wechseln.
Hallo,
Habe auch den Logan MCV 2 und den Stepway gehabt.
Bin jeweils ein Jahr damit gefahren. Nun bin ich auf Duster umgestiegen - wegen Caravan !!
Also das mit dem brummen im höchsten Gang bei 100 bis 1500 U/min habe ich ganz schnell im Griff gehabt.
_ ins Motorenöl eine kleine Flasche MOS2 von Liquimoli rein ( Baumarkt 8,50 ) und wenn es immer noch zu laut ist, dann 250ml minaralisches Zweitaktöl für den vollen Tank. Die Karre schnurrt wie ein Kätzchen. Hatte ich auch mit meinem Touran so gemacht und ihn 350Tkm gefahren, bis das Automatikgetriebe von VW den Geist aufgab.
Versuchs mal. Das brummen ist weg !!!!
Hallo,
danke für die Antwort. Werde es beim nächsten Ölwechsel versuchen. Bin neugierig ob es hilft.
Hallo,
der Preis für die erste Inspektion ist im Vergleich zu anderen Werkstätten kein Schnäppchen.
Da steigert sich der Preis noch ohne viele Verschleißteile zu tauschen........
Der Tipp mit MOS2 kann eventuell früher umgesetzt werden.
Einfach mal den Oelmeßstab anschauen und wenn was fehlt davon 250 ml nachfüllen.
Viel Glück mit Deinem Auto!