Kosten 20.000 km Service Dacia Logan MCV 90 PS Diesel
Ich habe jetzt das Service für Dacia Logan MCV 90 PS Diesel machen lassen. Habe dafür 360 Euro bezahlt. Ist mir eigentlich zu viel gewessen. Was habt ihr für das erste Service so bezahlt? Würde mich interessiern.
Hat schon wer das 40 & 60 tausend km Service gemacht und was hat es gekostet.
Verkaufen die Dacia's zwar billiger, hollen sich die Kosten bei den Service wieder rein.
Hallo,
wir haben im Unternehmen ein Fahrzeug mit diesem Motor, nur ein paar Jahre Älter.
Das Fahrzeug hat in 4 Jahren 150 000 km gelaufen.
Inspektionen und Austausch von Verschleißteilen lagen immer zwischen 350€ und 700 €.
Die letzte Reparatur ist als Auftrag durchgerutscht: Steuerkette....Ventile, Turbolader usw. 3500 € inklusive MWST!!!
Selbst die 7 BMW unserer GF´s sind im Unterhalt günstiger.
Günstig ist an diesem Fahrzeug nichts, unser Fahrzeug in relativ guter Ausstattung hat inkl. MWST einen Listenpreis von fast 18 000 €.
Bei den Werkstattkosten ist das Fahrzeug zu teuer. teuer.......
ich habe mir den MCV2 im Dezember 2012 gekauft und habe die Prestige Ausführung, da nichts anderes auf Lager war.
Ich habe bei meiner ersten Inspektion gerade mal 12.500km gefahren und habe 270€ bezahlt.
Jetzt sollte ich die 2te Inspektion machen lassen und da wäre der günstigste Preis 370€ gewesen.
Ich habe die nicht gemacht, denn ich sehe nicht ein, das ich für um die 12-13.000km so viel Kohle bezahlen soll.
Denn Dacia gibt alles vor was getauscht und ausgewechselt werden soll. Nur wenn andere das erst mit 100.000km machen müssen,also 3xso viel wie ich fahre, warum soll ich da schon Inspektion machen lassen ? Geht was kaputt, sind es meist Sachen die eh nicht in die Garantie fallen und die ist eh nur 3j. wenn man nicht extra was abgeschlossen hat.
Ich lasse den jetzt von einer KFZ Werkstatt meines Vertrauens im Dezember machen, dann habe ich gerade mal um die 36.000km gefahren und TÜV und ASU ist ja dann auch fällig, also nix mit Vertragswerkstatt, das ist zu teuer.
Im übrigen hat das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe, mir gesagt, das Dacia die Preise vorgibt !!! Das ist nicht so, ich habe die Preise bei den Vertragswerkstätten verglichen, also alle im Umkreis die Dacia vertreiben angerufen und nach dem Preis gefragt und da haben alle andere Preise, so das man sich die günstigste aussuchen kann