Zündverteiler tauschen
Ok, also 302 CUI, zündfolge ist richtig.
301 CUI dreht gegen die Uhrzeiger.
Servus,ich habe den Verteiler,Kabel und Kerzen getauscht,jetzt läuft er nicht mehr,Zündreihenfolge sollte passen,keine Ahnung was wir falsch gemacht haben,gibt es was spezielles was ich übersehen haben könnte ?
Hallo,
"gibt es was spezielles was ich übersehen haben könnte ?"
ja, du hast den zündzeitpunkt verstellt!
Den Du hast den Verteiler komplett rausgezogen oder?
Hast du den 1er Zylinder v. Motor auf OT gestellt und den verteiller dem entsprechen wieder positioniert, also Verteillerfinger auf den erste Zyl. des Zündverteillerkappe?
Danach den Zündzeitpunkt eingestellt?
Ja,sorry habe nur die Kappe gewechselt,nicht den kompletten Verteiler
also Verteillerkappe runter, 1er Zyl auf OT stellen, verteillerfinger soll auf ca. 4 uhr stehen (wenn du dich davor stellt),Verteillerkappe wieder drauf, prüf nochmal die zündfolge (1-8-4-3-6-5-7-2), den erste Zyl. ist vorne Links, Zündkabel 1er zyl. auf 4 Uhr am Verteiller(du steht vorne am Motor), auf 6 Uhr ist der Zyl. 8. usw.
wenn alles passt, stroboskoplampe anschliessen und blitzen, was ist dann?
Frage:
Motor 301 oder 302 CUI?
Dreht der Verteillerfinger mit oder gegen die Uhrzeiger.
Motor dreht im Uhrzeigersinn
Wenn Du nur die Kappe gewechselt hast, dann sind bestimmt die Zündkabel vertauscht worden. Ist mir auch schon mal passiert und wird mir und jetzt auch Dir bestimmt nicht mehr vorkommen. Wie der F 350 beschrieben hat. Den ersten Zylinder suchen und dann in der Zündreihenfolge die Kabel auf die Kappe stecken. Die Reihenfolge steht meist auf der Ansaugbrücke .
Nicht der Motor, der verteillerfinger.
Sorry meinte ich ja
nichts zu machen,alles nochmal rausgemacht wieder eingebaut,Sprit da Funken da aber läuft nicht,gibt nicht einmal an,Sicherung ?
zündzeitpunk geprüft?
das dubiose ist,dass wir ja damit reingefahren sind,einer meiner Jungs hat das ganze gewechselt und jetzt geht nichts mehr,ich vermute dass der,der es zerlegt hat irgendwas gemacht hat,aber was ? Habe eben nochmal alles zerlegt und frisch reingemacht,Zündverteilerkappe mit Zündspule,Kerzen waren alle pitschnass,er zündet wohl schon nur das Quentchen fehlt ihm zum kommen,wir haben zwar den Auspuff nach dem ersten Topf weg aber das sollte meiner Meinung nach egal sein,wir sind alle vom Fach,aber der Amerikaner mag uns wohl nicht
hat er vll. den verteiller raus genommen und einfach so wieder reingesteckt?
Dann stimmt der zundzeitpunkt nicht mehr, hast du schon geprüft?
Nee habe ich nicht da sagt er habe nichts sonst gemacht,er ist auch Meister und hat mein Vertrauen,ich werde wohl morgen noch ne neue Spule ordern,ich denke aber auch dass er zuviel sprit bekommt,da sofort alles nach Sprit riecht beim starten
gallery thumbnail
ZÜNDSPULE-HEI-SUPERCOIL
Für GM V8-Motoren mit H.E.I-Zündung, Ersetzt die OEM-Zündspule in der Verteilerkappe, Besseres Startverhalten, Leerlauf, Beschleunigung,
Hersteller : ACCEL IGNITION
Artikel-Nr. : 103 7287
Lieferzeit : Ab Lager (bis zu 2 Tage) *L)
hat da jemand Erfahrung damit ?
In einer Werkstatt hätte das zwar etwas gekostet dafür würde dein Motor aber laufen. Anfänger machen ein Foto oder kleben Zettel.
Klasse Antwort,ich danke Dir vielmals
verdächtig ist:
Kerzen waren alle pitschnass.
alles nach Sprit riecht beim starten.
Funken da aber läuft nicht.
Ich würde sagen die Zündkabel belegung stimmt nicht.
Es gibt bei Chevy ein 302 CUI (1967-1974) wo der 1er Zyl. an der Zündverteilerkappe auf 7 Uhr ist!
Wenn du den Motor auf OT stellt ist das sichtbar.
In deinem Fall aber die einzig wahre Antwort !
"... keine Ahnung was wir falsch gemacht haben ... aber Zündreihenfolge sollte passen ..." ne is klar.
Hier vielleicht ein Hinweis für alle Hobbybastler oder Personen die meinen ich spar mir mal die Kohle für die Werkstatt: Finger weg wenn man keine Ahnung hat! Es wird sonst teuer wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist. Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf.