Innenraumhöhe beim "E-320-T (und anderen E-Klasse-Kombi)?
Hallo.
Welche Innenraumhöhe vom Ladeboden bis zum Himmel haben Die E320T?
Sind die vergleichbar mit anderen Modellen wie z.B. E240T, und was sonst noch heute auf dem Gebrauchtmarkt ab €1000 bis evtl. €2500 existiert.
Nicht nur beim E-320-T, sondern auch bei anderen Fahrzeugen anderer Hersteller ist es oft schwer die Innenraumhöhe zu finden.
Es gibt Bilder, da ist sie schon mal durch Pfeile und cm-Angaben abgebildet.
Oft aber auch nur die Höhe der Öffnung hinten, oder vom Boden zur Öffnungskante 0_o.
Zumindest sieht da auf den Bildern zur Kofferrraumhöhe E-320-T so aus.
Gerade vom Boden zur Öffnungskante oben erscheint mir ziemlich sinnlos.
Z.B. ein in der Breite (auf ca. 15cm) zusammengeklappter Rollstuhl von ca. 91cm-91,5cm Höhe stehend.
Dazu noch zwei Hartschalenkoffer normaler Größe, ein kleiner Hartschalenkoffer, eine Handtasche und ein zusammengeklappter Rollator.
Drei Sitzplätze inkl. Fahrer müssen frei bleiben.
P.S.:
Die Marke und Typ sind grundsätzlich egal, wenn es passen würde, auch ein Mercedes. Kosten darf das Fahrzeug
für meine Eltern bis evtl. 2500 Euro.
Angeblich ist die E-Klasse mit Ausnahme von 2002 bis 2006 als Schrempp Chef war sehr langlebig was Laufleistung etc. angeht.
Und inkl. LPG in dem Bereich.
Wenn die 300.000km da z.B. mit 200.000km bei manch anderem Auto (Renault Kangoo, Fiat Multipla, Chrysler Grand Voyager 2.4...) vergleichbar wären...
Auch die Volvo V70 sind angeblich langlebig, auch wenn das Hanelsblatt was von "Anfällig" schreibt.
Die "E-Klasse" dürfte aber einen geringen Unterschied in der inneren Dachhöhe vom "Ladeboden" haben, oder?
Hier geht es um 90cm bis 90,5cm.
Mir scheint solche Kombis haben evtl. nur 70cm.
Allerdings ist auf Bildern scheinbar oft von der Unterkante der Önnung bis zur Oberkante der Öffnung gemessen. Beim reinheben etwas schräg halten wäre ja nicht das Problem. Und wenn die Unterkante zugleich auch die Ladehöhe ist (ich meine bei Mercedes ist das so), also eine "Stufe" fehlt, dann fehlt in diesen Skizzen noch die Höhe oben bis zur Decke.
Da müsste sich ja sagen lassen, ob ~90cm nicht viel zu hoch ist.