Nissan Primera Bj 02 macht beim starten kein Mucks
Hallo Leute wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit springt mein Nissan Primera Traveller Bj 02 bloß noch ab und zu an, je nachdem wie er Lust hat. Das Problem ist wenn ich den Schlüssel reinsteck geht zwar die Zündung an aber beim Versuch zu starten, passiert nix. Kein Mucks! Die Kontollleuchte bleiben an, das summen der Pumpe ist auch zu hören nur der Motor startet einfach nicht. Fremd starten funktioniert nicht, habe ich schon probiert. Das einzigste wo er anspringt ist beim anschieben und das ohne zu zucken. Oder wenn ich ihn so ca. 2 Stunden oder so stehen lasse, funkioniert er auch wieder. Hab echt kein Plan was er hat. Die Werkstatt hat auch keine Ahnung, weil er dort immer funktioniert auch mit Ersatzschlüssel. Und unnötig Teile austauschen wollen Sie nicht. Also wer kann mir helfen und weis zufällig wo das Problem liegt oder hat vielleicht das Gleiche schon mal gehabt?
Achso Batterie ist nagelneu (2 Monate alt)
Lasse einmahl dein Fehlerspeicher auslesen.
Ident key am Zündschloss defekt. Wegfahrsperre aktiviert.
Dann besuche bitte deinen Händler.
Hatte mit meinem P12 das gleiche Problem, die Werkstatt wußte auch nicht weiter, außer teure Teile auf Verdacht!!! wechseln.
Bei mir half und hilft immer noch, es hört sich saublöd an, aber es hilft. Den Zündschlüssel aus dem Schloß ziehen und durch Daumen und Zeigefinger der anderen Hand ziehen und wieder ins Schloß stecken und Fahrzeug starten. Vielleicht 2x wiederholen.
Probiere diesen blöden Trick, bei mir hilft es schon seit über 4 Jahren.