Vw polo 9n, dreiZylinder,.. verbraucht ca. 10Liter Benzin auf 100km, kein Spritgeruch was kann das s
mein vw polo 9n, dreiZylinder,.. verbraucht ca. 10Liter auf 100Km ,es git keinen Spritgeruch wegen undichtigkeit,.. was kann das sein
Dann rate ich dir einen Besuch in deiner Werkstatt. Eine Fehlerauslese machen zu lassen. vielleicht kommt da schon etwas dabei heraus.
Dazu habe ich mehrere Fragen. Wo verbraucht er diese 10 Liter, Innerorts, oder Autobahn? Wenn Autobahn, bei welchem Tempo.
Wann wurden zuletzt Öl, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt?
Wie wurden diese 10 Liter ermittelt, wurde gemessen oder ist das ein Bauchgefühl?
Wie siehts mit dem Reifendruck aus und wird viel Gerümpel im Auto mitgeschleppt? Wie ist das Fahrprofil?
Die Werksangabe für Innerorts sind 7.6 Liter, wenn die obigen Faktoren und auch ein realer Mehrverbrauch von ca. 20 % dazu kommen, dann kann das passen.
Ich hatte den Vorgänger Polo 6N auch mit 60 PS, der war auch kaum unter 9 Liter zu bringen im Ort.
Wenn dann noch Fehlerquelle Frau dazu kommt, dann passt das mit den 10 Litern. PS: Automatikgetriebe verbrauchen auch mehr als Schaltgetriebe, zumindest die etwas älteren.
..gemessen wurde so: erste Volltankung nach 200km wieder Volltankung, Ergebnis ca. 10ltr. auf hundert,. deine Rechnung 7,6ltr. plus 20% kann schon aufgehen,. Fz nutzt zu 90% meine Frau, hat nun mal einen anderen Fahrstiel, Kupplung Gas etc.. nächstes Auto ist ein Atomatik.. Danke