Verriegelung Handschuhkasten Golf V Plus
Hallo,
an meinem Golf V Plus ist die Verriegelung des Handschuhkastens kaputt (Die beiden "Sperrzähne" links und rechts lassen sich nicht mehr bewegen). Nun habe ich den Handschuhkasten ausgebaut, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich unter die Innenverkleidung des HSK komme, um mir die Verriegelung mal genauer anzusehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten bewerkstellige? Oder muß ich mir deswegen gleich einen neuen (gebrauchten) HSK kaufen? für den Fall der Fälle: Wo bekommt ich denn den HSK günstig gebraucht her???
Merci im voraus für Antworten!!!
LG Robert
Wenn es am Schloss des Deckels liegt, das ist nicht schwer auszubauen.
Hier eine Anleitung, ist zwar vom Scirocco, aber im Prinzip identisch:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-einbau-handschuhfachgriff.htm
Teilenr. steht dabei, gibt es bei VW.
Servus Fuxfan,
danke für deine schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich das Schloss ausbauen können: Es ist ok => die Verriegelung selber scheint gebrochen, "aus der Schiene" oder sonstwie defekt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, den Deckel auseinander zu bringen, ohne ihn zu zerstören? Oder sollte ich mich lieber mit dem Gedanken befassen, mir einen neuen (gebrauchten) Handschuhkasten zuzulegen?
Danke noch mal LG Robert
Geh doch mit dem Ding zum VW-Händler, der kann das vor Ort sicher besser beurteilen.
Als Ersatzteil sollte der auch nicht soo teuer sein.
war ich heute...nachdem der riegel defekt ist, brauche ich den kompletten deckel des hsk...der kostet aber im original über 140 euro. jetzt habe ich mir einen gebrauchten im netz gekauft...
danke noch mal für deine zeit und mühe!!!!