Hallo zusammen,
vielleicht kann mir noch jemand behilflich sein, bevor die Werkstatt weiter in blinden Aktionismus fällt.
Es geht sich um ein hochfr. Pfeifen im Innenraum. Die Umstände schildere ich mal kurz.
- Geräusch ist immer vorhanden, hat eine Frequenz und ist im Video ab der 12 Sekunde zu hören. http://youtu.be/rEw1jP4oGqY
- Geräusch kommt bei einer Drehzahl von 2500- 3500 U/Min auf und wird aufgrund anderer Geräusche (Motor, Fahrtwind etc.) übertönt.
- Gehe ich vom Gas oder trete die Kupplung verschwindet es.
- Geräusch kann auf einer Bühne bei freigängigen Rädern nachgestellt werden und ist nicht von außen zu hören.
Was wurde bereits unternommen ...
- Ein Lager der Antriebswelle wurde getauscht
- Getriebetausch
Ventildeckeltausch*
Durch den Tausch des Ventildeckels hat sich der Umstand des Geräusches geändert. Geräusch kommt erst jetzt bei 2700 - 2800 U/Min auf und bleibt beim Gaspedal loslassen bspw. 3000 U/Min bis zu den vorhergenannten Drehzahlen existent.
Laut diverse Foren und Peugeot bin ich der Einzige der das Geräusch hat. Einen ähnlichen Fall gibt es, nur da tritt das Geräusch sporadisch auf.
Deaktivierung diverse Aggregate, Endstufe, Lautsprecher, Lüftung, Radio (kein Navi), Soundgenerator und USB brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Vielleicht hat jemand noch einen Ansatz um das Geräusch endgültig in den verdienten "Ruhestand" zu schicken.
Vielen Dank für die Antworten.