Reparaturkosten viel zu hoch!
Seit gut 3 Wochen macht mein Auto (Audi A3 1.4TFSi Bj 11/08) beim anmachen Schwierigkeiten. Ich kann Teilweise den Zündschlüssel umdrehen ohne dass sich überhaupt irgendetwas tut. Nach und nach springt er dann auch an. Habe dies sogar schon mit dem Handy aufgenommen gehabt um dies in der Werkstatt zu zeigen weil dieses Problem mit dem anlassen nicht immer ist.
Nun zu dem Fall mit der Werkstatt:
Als ich letzte Woche Freitag mein Auto so gegen 15Uhr dort hingebracht habe konnte zum Glück ein Werkstattmitarbeiter mitbekommen was mein Auto beim anlassen für geräusche macht. Nachdem ich dann mein Auto umgeparkt hatte bin ich zu ihm hin und habe gefragt ob er das gehört hätte Er sagte, ja hat er hört sich nach Anlasser an.
Gut ich dann rein in die werkstatt, habe es der Frau am empfang erzählt und sie wollte auch gleich einen anlasser bestellen. Von kosten wurde kein Wort verloren. Sie sagte noch dass sie den Anlasser sofort bestelle und sie vielleicht sogar noch samstag dran gehen. Samstag habe ich dann auch nichts von der Werksatt gehört.
Monatg um 10Uhr wurde ich dann angerufen wo man mir gesagt hat dass beim Fehlerauslesen ein Fehler gefunden wurde dass die P und N Stellung nicht erkannt wurde. und das wohl nichts mit dem Anlasser zu tun hat.
Hab ich schon gedacht ok sehr gut. Dann habe ich bis 16Uhr wieder nichts gehört von der Werkstatt also bin ich dann mal hin und habe gefragt was denn nun los wäre weil ich mein Auto auch wieder bräuchte wegen zur Arbeit kommen und so? die Frau sagte mir nur dass sie keine Ahnung hat hier der Schlüssel noch nicht liegt also nicht fertig ist. Sie dann den Mechaniker angerufen der dann auch kam und mir sagte dass das Massekable angerissen wäre und deshalb diese Störung hervoruft. Massekabel bestellt da wurde mir gesagt dass das Kabel 16€ + MwSt kostet. Auto habe ich dann mitgenommen, kabel wurde so lange mit nem isolierband verbunden. Sprang auch sofort an. am nächsten tag wieder hin und kabel wechseln lassen.
Dann der große Schreck!!
Die Frau verlangte dann an der Kasse 172,90€ für ein Kabel was um die 20 euro kostet
in der Rechnung mit bei Fehlerauslesen, Aus und einbau des Massekabel und die FEHLERSUCHE von 10 Stunden!!!
und das gute an der Geschichte ist. Das der Fehler immer noch ist. der Wagen springt wieder nicht immer direkt an!!!
Was kann ich nun tun? kann ich mein Geld zurückverlangen oder zumindest einen Teil davon?
danke schon mal für hilfreiche antworten
Sie sollten froh sein das die Rechnung nur 172,90 € gekostet hat.
Der Std.- Lohn liegt eigentlich wesentlich höher.
Hier sollten Sie aber wieder hin zu der Werkstatt und denen sagen das der Fehler immer noch vorhanden ist.
Die Nachbesserung sollte man denen gönnen und mit dem bereits gezahlten Betrag verrechnen.
Massekabel bestellt da wurde mir gesagt dass das Kabel 16€ + MwSt kostet. Auto habe ich dann mitgenommen, kabel wurde so lange mit nem isolierband verbunden. Sprang auch sofort an. am nächsten tag wieder hin (((und kabel wechseln lassen))).
in der Rechnung mit bei Fehlerauslesen, Aus und einbau des Massekabel und die FEHLERSUCHE von 10 Stunden!!!
Dann sollte er einmal sagen was die komplett Rechnung gekostet hat.
Die Rep. hatte er dort machen lassen !!