Polo 86c
erhält der polo 86c, erstzulassung 1993, die grüne plakette in hannover?
Kommt auf den verbauten Motor und damit die Schadstoffschlüsselnummer an.
Generell: Benziner mit G-Kat ab Schadstoffnorm Euro-1 erhalten die grüne Plakette.
Bei 'nem Diesel dieses Baujahres wirst Du kaum 'ne Chance auf 'ne Plakette haben.
Details guggst Du hier:
http://www.kfztech.de/Auto/plakettenverordnung.htm
Hallo "colorissy",
wenn ich richtig informiert bin, kommst du mit nachträglich eingebauten Kat und Kaltlaufregler maximal auf die Schadstoffklasse Euro II, /EDIT: (dann) sonst wird das mit der grünen Plakette allerdings nichts.
m.f.g.
Raucher
Woraus liest Du denn, dass es ein Polo Diesel ist??? ... Benziner erhält ab Euro1 grüne Plakette
Moin "Lo", ich bin von einem Benziner ausgegangen ... ich bin der Meinung, dass in diesem Fahrzeug ein Vergasermotor mit maximal ungeregeltem Kat verbaut ist. Dann ist Essig mit grüner Plakette (glaube ich jedenfalls). Deshalb hatte ich Möglichkeiten zum erreichen der Schadstoffklasse II erwähnt, denn dann kann er/sie auch noch Steuern sparen. Du hast aber Recht, denn ich habe mich verschrieben "dann wird das mit der grünen Plakette allerdings nichts." sollte eigentlich heißen "SONST wird das mit der grünen Plakette nichts." Werde mich gleich schlauer lesen ... m.f.g. Raucher
Wie schon gesagt worden ist! Jeder Benziner mit G-Kat egal welche Schadstoffklasse bekommt eine grüne Plakette!
Ahhsooo .. Ja dann - Ja ____ Aber im 1993er Polo noch ein Versager mit U-Kat??? -- Wiiie rückständig sind denn die Wolfsburger?!
Zumindest wurden 1993 noch "Versagermodelle mit U-Kat" ausgeliefert. Ich bin der Meinung, dass im Modelljahr 1993/1994 dieses Manko erledigt wurde ... allerdings sind die Angaben "POLO 86 C" nicht ausreichend, um genaueres zu schreiben. Aber Buchstaben- und Zifferneinsparung sind hier mittlerweile sehr etabliert...
Also ich hab selbst in meinem 90er 2er Golf einen G-kat drin. Mußt mal nachschaun. Aber mit Kaltlaufregler: Ich persönlich halt von den Dingern nicht viel. Hab mir bei meinem einen Minikat eingebaut. Ist wesentlich unkomplizierter und hat die Karre auch auf Euro2 gebracht, d.h. 95 Steuern im Jahr. Und die grüne Plakette gibts damit auf jeden Fall.