Abgasanlage defekt peugeot 308 sw
. Vor sechs Wochen tauchte das erste Mal der Fehler bei meinem Peugeot 308 sw auf abgasanlage defekt. Der Pkw schaltete in den notbetrieb. Ab zur Werkstatt .Fehler ausgelesen. Und gelöscht. Wochenlang Ruhe. Dann der selbe fehler- ging nach einem Tag von alleine wieder weg. Heute stand meine tankanzeige noch auf 60 km -zack Motor aus und Fehler abgasanlage defekt. Konnte noch starten und direkt tanken. Tank War fast leer. Fehler immer noch da. Es riecht zudem nach Diesel im Innenraum. Ausserdem funktioniert die Lüftung im unteren Bereich nur schleppend. Hatc jemand eine Idee woran das liegen kann. Pkw hat ca 120.000 gelaufen.
Wartungsstau !!!!
Fehlerspeicher auslesen und Löschen ist „KEINE„ Reparatur, man sollte den Fehler beseitigen dann klappt es auch wieder mit dem fahren!
Man sollte auch die Wartungsintervalle einhalten, um ein maximales Fahrergebnisse zu haben.
Wenn es jetzt nach Diesel riecht, wird etwas defekt sein, im ungünstigsten Fall wird es eine Ölspur und wenn sie dich erwischen haftest Du für den schaden.
Mehr kann ich nicht sagen ,Glaskugel ist auf Malle im Urlaub.
mfg.
Bei uns trat das etwa ab 120 000 km auf, immer mehr. Ab und zu gingen wir zur Werkstatt. Ab und zu verschwand diese Fehlermeldung auch von selbst. Aber nur dann, wenn sie da war, verabschiedete sich dann auch zeitweise 1 von 4 Injektoren. (Dann vibriert das Auto schrecklich und fährt kaum noch.) Der fehlerhafte Injektor wurde dann ausgewechselt, doch bald war er wieder kaputt, und Peugeot schaffte es auch beim zweiten Versuch (dieser war gratis) nicht, dieses sehr schwerwiegende Problem zu beheben. So laufen nun immer wieder zeitweise nur noch 3 Zylinder. Jetzt (237 000) ist die Motorfahrzeugkontrolle dran, und wir haben keine Chance mehr, das Auto durchzubringen, auch wegen vieler anderer Mängel, vor allem auch an der Karosserie. Für mich ist klar: Nie wieder Peugeot 308 SW! Es ist ein fortschrittliches Auto, relativ leicht, relativ sparsam, auch relativ günstig, aber der Preis dafür ist die Unzuverlässigkeit.
Hallo,fahre einen 308 SW BJ 2008
Hatte ähnliches Problem
Injektor Defekt deutet auf die Hochdruckpumpe hin.
Verschleiß abrieb späne im Injektor.
Pumpe gewechselt,Injektoren gewechselt, Tank gereinigt, Leitungen geeinigt,nun läuft er wieder.