Chrysler sebring bj 2008 2 liter diesel springt nicht mehr an
hallo!
habe seit einem jahr ein chrysler sebring cabrio 2 liter diesel aus dem jahr 2008.
er steht nun mehr seit zwei wochen in der werkstatt und diese weiß nicht weiter da das diagnosegerät keine verbindung zum fahrzeug aufbaut.(freie werkstatt)
das problem ist folgendes:
wenn man den schlüssel ins zündschloß steckt gehen alle lampen an und wenn man dann auf starten dreht passiert nichts.(lampen bleiben an)batterie kann es nicht sein
überbrückt man den anlasser dreht dieser(fremd energiequwelle)motor springt aber nicht an
sicherungsschalter am kupplungspedal wurde auch schon überbrückt geht auch nicht
wenn man den schlüssel für ca 10-15 sek auf startstellung festhält macht der motor / anlasser 2-3 umdrehungen und dann ist wieder schluß!!
meine frage ist nun was kann man da noch versuchen bzw.wo leigt der fehler?
vielen dank für eine antwort und liebe grüße aus thüringen
Ich gehe davon aus , das der Werkstattbesitzer sich nicht die eventuelle teure Software extra für dein Auto zulegen will. So das du zu einer Vertragswerkstatt damit musst.
Würde auch dazu raten mal zu einem ehemaligen Chryslerhändler zu schleppen.
http://www3.chrysler.de/haendlersuche/
Eventuell kannst du auch mal beim Forum Stratus-cruisers.de fragen, da sind viele Experten.
Danke für die Antwort. Habe nur ein Problem die nächste Werkstatt ist über 100 km entfernt. Da dachte ich, vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ich vermute das hier das Problem die Wegfahrsperre ist.
Problem kann sein, dass der Schlüssel-Transponder nicht mehr angelernt/gespeichert wird im System und dadurch die Wegfahrsperre aktiviert ist.
Es ist bekannt das es diesen Fehler gibt und auch wie oben beschrieben der Anlasser 2 - 3 durchdreht wenn man Schlüssel auf Startstellung lässt.
Probiere das einmal (anlernen Schlüssel) =
Türen von innen mit dem Verriegelungsschalter
schliessen
Tasten "Türen zusperren (LOCK)" und "Kofferraumentriegelung" gemeinsam mind. 3 Sekunden drücken.
Die Türen entriegeln wieder nach erfolgter Synchronisierung.
Es kann sein das die Neusynchronisierung je nach Gebrauchsdauer der Fernbedienung bis zu 7 Minuten dauern kann.
Ob das jetzt tatsächlich hilft weiß ich nicht aber ein Versuch ist es wert.
Danke für die Antwort. Das wird heute Abend gleich probiert.
Muß der Schlüssel bei der Aktion im Zündschloss bleiben?
Würde ich machen obwohl es so nicht beschreiben wurde.
Beides einmal ausprobieren.
Ich drücke die Daumen das es so funktioniert.
Ansonsten bleibt nichts anderes übrig als die 100km in Kauf zu nehmen.
Danke. Ich hoffe es wird funktionieren.
hallo!
habe alles probiert mit schlüssel im schloss und außerhalb es hat nicht funktioniert.
bei der aktion haben nur die lampe fürs vorklühen und die motorsteuerlampe verrückt gespielt und aus dem motorraum kamen komische geräusche
hallo
mein wagen läuft wieder.
habe nach langer suche eine sehr kompetente werkstatt gefunden mkm cars gmbh in erfurt stotternheim.
nach dem telefonat am montag wurde der wagen am dienstag um 10 uhr 30 bei mir abgeholt und nach erfurt geschleppt halb drei rief die werkstatt an und teilte mir mit das er wieder läuft.
alle meine/unsere vermutungen waren falsch es war lediglich das asd-relais
nun steht er wieder zu hause und alles ist schön