Dodge Stratus 2,7 = Chrysler Sebring 2,7?
Hallo, ich habe einen Dodge Stratus 2,7 Bj. 2001 bei ebay gekauft. Werde diesen Wagen am Samstag abholen. Da das Auto hier von einem Angehörigen der US-Army gefahren wurde, hat es leider keine deutsche Zulassung. Montag habe ich beim TÜV Braunschweig einen Termin für eine Vollabnahme. Ist das der gleiche Wagen wie der Chrysler Sebring 2,7? Was muss an dem Auto umgebaut werden, damit er eine deutsche Zulassung erhält?
Erstmal danke für die Antwort.
Beim Tacho muss ich wohl nichts machen, da unter den Meilen die Angaben in Km/h stehen.
An Papieren habe ich nur die Veräußerungsgenehmigung der US-Army sowie die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung vom Hauptzollamt Giessen.
Was meinst du mit "Recalls"?
LG
Jens
Hallo luckyjensy, ich war lange service manager bei chrysler in homburg saar und habe dort für die us angehörigen in ramstein diese sachen eigentlich täglich gemacht. Nach meinem letzten wissenstand, gibt es für alles eine ausnahmeregelung, so daß du nix umbauen mußt, allerdings brauchst du halt diese unterlagen. Am besten mit dem tüv sprechen der oft mit solchen sachen zu tun hat, also in standortnähe zu us amerikanischen streitkräfte. Die sagen dir genau was zu tun ist. Tachoangleich usw kann heute softwaremäßig in einer fachwerkstatt gelöst werden. Dabei solltest du dir gerade einen ausdruck über fällige oder bereits gemachte recalls geben lassen, da diese dann noch übernommen werden. Sobald das kfz dann "deutsch" ist kann es sein, daß du an den kosten beteiligt wirst.
Viel erfolg und spaß mit deinem neuen dodge. Gruß Hill
Das 'Export'-Modell ist der Chrysler Stratus, nicht der Sebring. Der Sebring ist der Nachfolger.
Außerdem stimme ich Hillholder zu, was die Prüfstelle betrifft. Fahr lieber zum TÜV Niedersachsen in Hannover, die sind da aufgeschlossener, als die in BS. Der Oberfuzzi von der Prüfstelle Anderten fährt selber Amis.
Falls alle Stricke reißen, fahr zum Dewald nach Algermissen, der regelt das für Dich.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist nicht doch der Sebring baugleich mit dem Dodge Stratus 2,7 Bj. 6.2001, weil es den Chrysler Stratus nicht mit 2,7l & 204 PS gibt?
Ich denk mal, dass die Front & Heckleuchten getauscht werden müssen, weil hinten keine gelben Blinklichter sind und vorne die gelben Lampen mitleuchten wenn ich Licht anhabe. Ausserdem hat er ja auch keine Leuchtweitenregulierung.
Wo könnte ich ein Navi anschließen, es gibt ja keinen Zigarettenanzünder in dem Auto?
Danke nochmal und LG
Jens
Erstmal danke für die Antwort.
Beim Tacho muss ich wohl nichts machen, da unter den Meilen die Angaben in Km/h stehen.
An Papieren habe ich nur die Veräußerungsgenehmigung der US-Army sowie die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung vom Hauptzollamt Giessen.
Was meinst du mit "Recalls"?
LG
Jens
Vielen Dank für deine Antwort.
Ist nicht doch der Sebring baugleich mit dem Dodge Stratus 2,7 Bj. 6.2001, weil es den Chrysler Stratus nicht mit 2,7l & 204 PS gibt?
Ich denk mal, dass die Front & Heckleuchten getauscht werden müssen, weil hinten keine gelben Blinklichter sind und vorne die gelben Lampen mitleuchten wenn ich Licht anhabe. Ausserdem hat er ja auch keine Leuchtweitenregulierung.
Wo könnte ich ein Navi anschließen, es gibt ja keinen Zigarettenanzünder in dem Auto?
Danke nochmal und LG
Jens
recalls sind aktionen von dodge (chrysler) die kostenfrei durchgeführt werden. Verbesserungen die sich im laufe der zeit gezeigt haben. Nich zu vergleichen mit deutschen rückrufaktionen. Bsp. ein simmerring am getriebe wird ab ca, 60.000 mls undicht. Dann wird gechekt ob dein fz dazu gehört und du kannst das dann machen lassen, ohne kosten. In deutschland muß dagegen die undichtigkeit vorliegen und du wirst jeh nach dem wie alt und km an den kosten beteiligt. Deshalb die dinger abarbeiten lassen solange das fz noch amerikanisch ist. Gruß Hill