Audi s3 Turbo 4x4 Jahrgang 2000, Benzin
Hallo Jungs
ich besitze ein Audi s3 und vor eine Woche habe den Lader ausgewechselt.
Trotzdem verbraucht das Auto Oel und verursacht viel Abgas. Woher ist das Problem zurückzuführen?
Für euer Unterstützung danke ich euch alle zum Voraus
MfG
Pino
Wenn Du so fragst ,kann ich nur sagen keine Ahnung.
Wenn Du natürlich einige Geheimnisse ausplaudern würdest ,Menge pro. Km, Km,Fahrprofiel,Drehzahlbereich den Du am meißten Nutzt,
wird er warm gefahren oder muß er gleich ran,kühlt er nach hohen Drehzahlen( BAB) erst ab oder wird er gleich ausgemacht.
Ist beim wechsel der Ölrücklauf des Laders ersetzt worden.
Da kann man ja mal drüber reden.
mfg.
150000 Km und wen der Motor warm ist und bei tiefere Drehzahl
Den Ölzulauf sollte man ersetzen , Rücklauf setzt sich nicht so schnell zu da größerer Durchmesser .
Hast du den Turbo vorm ersten Starten mit Öl befüllt , also in den Anschluß vom Ölzulauf Motorenöl eingefüllt ? Wenn nicht isser wahrscheinlich wieder hin ,da er trocken gelaufen ist .
Du hast den Lader gewechselt (wegen ÖLverbrauch?)
oder weil Leistung nicht mehr richtig da ist? Fehlerlampe war nicht an ?Wenn nun aber das AGR ventiel nicht mehr richtig schließt hast Du auch eine Nebelwand hinter Dir (von dem Öleintrag in der Ladeluft, weil die Druckverhältnisse im Tubo nicht stimmen,zieht er einen ölnebel mit ein der nicht richtig verbrannt werden kann).
Schau dir mal die Videos an-->https://www.youtube.com/watch?v=WFUXXq9RUsk
wieviel Öl braucht er denn auf 1000Km?
mfg.
Danke für die Antwort. oel Verbrauch ca. 400 g pro 600 Km. Ich habe den Koreasse der Turbine gewechselt.
400 g ist zu viel ,die Frage ist wo geht es hin,
schon mal Kompression geprüft und Druckverlust pro Zylinder, ist der Kat noch in Ordnung(nicht verstopft,verschmolzen) genügen duchgang für die Abgase,sonst entsteht ein zu hoher Druck auf der Abgasseite und er schiebt das Öl über die Turbinenseite mit in die Ladeluft dann Qualmt er auch.
Koreasse der Turbine gewechselt< was soll das sein?
mfg.
Es geht nicht um Zu , es geht um Ungehinderten ablauf wenn es sich im wellengehäuse( 0 bar) staut und die Abgasseite einen erhöhten druck aufweist kann es nur über die Ladedruckseite verschwinden.
mal ein paar kino tipps-->https://www.youtube.com/watch?v=WFUXXq9RUsk
mfg.