Mein volvo v40 benziner 1998 lÄuft ab und zu auf drei zylinder zÜnkerzen kabelbaum gewechselt
JA VERSTEHE DICH,TUT MIR LEID ICH BIN 60 PROZENT BLIND SEHE DIE GROSSEN BUCHSTABEN
BESSER ALS DIE KLEINEN SORRY
HALLO ICH BITTE UM EURO HILFE !!!
MEIN VOLVO V40 BENZINER 1998 LÄUFT AB UND ZU AUF DREI ZYLINDER HABE DEN ZÜNDKERZENSTECKER BAUM AUSGEWECHSELT NÜTZT ABER AUCH NICHTS.ES WURDE VOR EINEN MONAT DER GROSSE SERVICE GEMACHT. ALSO ALLE FILTER USW ERNEUERT ICH FINDE DEN FEHLER EINFACH NICHT DA ICH JA AUCH KEIN MECHANIKER BIN.VIELLEICHT KÖNNTE MIR JEMANDEN VON EUCH EINEN RAT GEBEN. DANKE LG GENI
Hallo
War der Fehler schon vor der Wartung?
Zündkerzenbilder/Aussehen der Elektrode sagt viel über die Verbrennung aus!
Zündkerzenstecker erneuert? oder gebrauchte eingebaut? ++++sehr heiße Kanditaten durch Haarriße++
mfg elko02
HALLO
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!!
NEIN ERST 1MONAT NACH DER WARTUNG
ZÜNDKERZEN SIND NEU UND DIE ZÜNKERZENSTECKER
HABE ICH NEUE GEKAUFT DEN GANZEN BAUM MIT 4
STECKER PLUS KABEL.
Hallo
für mich klingt das nach einen Ausfall der Zündung...
Versuch mal die Zündkerzenstecker (auch wenn sie Neu sind )mit Isolierband zu umwickeln!
Alle Stecker auf richtigen Sitz prüfen,schau mal was bei einer Wartung gelöst werden mußte!
Zündspule probeweise tauschen....
mfg elko02
OK DANKE AN DIE ZÜNDSPULE HABE ICH AUCH SCHON GEDACHT TAUSCHE SIE MORGEN MAL AUS.AN DER EINSPRITZUNG WIRD ES WOHL NICHT LIEGEN ODER WAS WÜRDEST DU SAGEN???
INTERRESANT IST NUR IN DER FRÜH SPRINGT ER TADEL LOS AN UND CA IN 30 MINUTEN WENN DER MOTOR WARM IST FÄNGT ER AN ZU SPINNEN!
hallo
geht die Motorstörlampe an?
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen,Zündausetzer werden meineserachtens angezeigt?
Ist klar welcher Zylinder aussetzt?
JA DIE LAMPE GEHT SCHON SEIT EINEN JAHR AN UND DANN IST SIE WIEDER WEG UND DANN KOMMT SIE WIEDER ABER DAS PROBLEM MIT DEN ZYLINDER HABE ICH ERST SEIT EINEN MONAT.NEIN IST NICHT KLAR WELCHER AUSSETZT FAHRE MORGEN FRÜH ZU MEINEN AUTOMIBIL CLUB UND LASSE ES ÜBERPRÜFEN ICH HOFFE ER FINDET DEN FEHLER WÜRDE DIR DANN BESCHEID SAGEN WAS RAUS GEKOMMEN IST,DANKE FÜR DEINE HILFE BIN GANZ VERZWEIFELT HABE ERST 1000 EURO INS AUTO REIN GESTECKT UND JETZT DAS OK DANN
WÜNSCHE DIR EINE GUTE NACHT UND SCHÖNE GRÜSSE AUS TIROL!VIELEN DANK LG GENI
HALLO
SODA ALLES ERLEDIGT AUTO ÜBERPRÜFT,IST NUR MEHR
AUF 2ZYLINDER GLAUFEN.ES SIND ZWEI ZÜNDSPULEN VORHANDEN.EINE SPULE IST DEFEKT HABE EINE NEUE BESTELLT 60 EURO MORGEN BEKOMM ICH SIE HOFFE DASS
DANN ALLES WIEDER NORMAL IST
LG AUS TIROL
Bitte dringend mal die Shift-Taste drücken und nicht alles groß schreiben, ist kaum lesbar
Und Satzzeichen hat die Tastatur auch....!
Danke
Fehler behoben Zuendspule ausgetauscht,
Funktioniert wieder alles.
Danke für die Info!
LG GENI
Hallo, ich selbst fahre auche einen Volvo V40 Bj. 1997. Mittlerweile gute 181T.km runter. Hatte auch mal das Problem, dass der Motor nur auf 2Zylinder gelaufen ist.(ziemlich miese Sach) Mitten im dichten Stadtverkehr. Bei der Inspektion wurde eine Zündspule für Z.1-3 und die Kerzen ausgetauscht. Haben auch diverse andere Dinge gemacht was halt so bei 180T.km fällig ist. Als ich ungefähr 10km von meinen Wohnort war, hatte ich plötzlich das gleiche Problem wieder. Motor lief wieder unrund. Und die Mittelkonsole richtig heiß. Ich wieder gute 13km zurück zur Werkstatt. (leicht sauer) Die Hauptursache war, dass die Lamdasonde defekt war und ich einen kaputten Kat. hatte. (waren richtige Brocken drinnen). Die haben dann noch die andere Zündspule gewechselt plus neuen Kat und Sonde. ca. 850 Euro.