Warum klappert es in der Zahnriemenabdeckung
Wir haben den Zahnriemen spannen lassen, doch es klappert immer noch. Wenn man an die Abdeckung fässt, merkt man wie estwas dagegen schlägt von innen. Was kann das sein?
Hallo "franziska813",
wenn ihr schon in der Werkstatt wart, dann wundert mich dieser Umstand ! Wenn man die Abdeckung entfernt, müsste der Übeltäter durch zwei Dinge in Erscheinung treten:
- durch Spuren (z.B. Schleifspuren) an/in der Abdeckung
- Abdeckung entfernen und dann den Motor laufen lassen. Dann kann man sehen ob der Riemen schlägt, oder evtl. eine Riemenscheibe
Fehlerdiagnosetraining eines Kfz-Mechaniker im zweiten Lehrjahr (spätestens)
m.f.g.
Raucher
Ich frag' mich nur, wer der "Spanner" war; wird doch nicht Einer mit 'ner Kamera hinterm Vorhang gewesen sein?! ^^ ___ Ich fass' es so langsam nicht mehr, was in Werkstätten so Alles unentdeckt bleiben soll.
hallo franziska,
ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen,
neu ist mir dass ein Zahnriemen gespannt wird.
Mittlwerweile haben die meisten Hersteller Spannrollen die gleichzeitig als Umlenkrolle dienen, verbaut.
Es ist schon vorgekommen, das beim Befestigen der Zahnriemenabdeckung die Distanzhülse hineingestoßen wurde.
Auf alle Fälle solltest du dich mit deiner Werkstatt in Kontakt treten und der Sache nachgehen.
Moin "Lo", man soll ja bekanntlich nicht "Alle" und Alles" über einen Kamm scheren, aber manchmal begreife ich die "Nachhaltigkeit" von manchem "Techniker" auch nicht. Bei einem Bekannten ist neulich der frisch gewechselte Zahnriemen durch nicht fluchtende Riemenscheiben von selbigen gelaufen. Die ganze Sache hat nicht mal 5 Tage gehalten. Die Werkstatt macht jetzt richtig "Zicken", weil der komplette Motor nur noch Schrottwert besitzt ... m.f.g. Raucher
Jooo, solche "Spezialisten" hab' ich auch schon zur Genüge kennen gelernt ____ Wie gut, dass ich mittler Weile fast Alles am Auto selber "schrauben" kann. ___ Gruß Lothar