Erfahrungen mit dem Honda Civic Type S 2.2i CTDi
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Honda Civic TypeS 2.2i CTDi ??? ... Oder fährt vielleicht sogar einen !?
Freue mich über jede Antwort
Schau mal hier ... http://www.autoplenum.de/Autos/Erfahrung... hilft schon weiter, denke ich!
fahre nun seit ca 4 wochen den civic type s 2.2 cdti und bin hellauf begeistert hatte heute meine erste inspektion und als leihwagen den type s 1.8 iVtech wovon ich keineswegs begeistert bin. der durchzug ist gegenüber des diesels nur lachhaft.wer in sportlich bewegen will muß ihn schon jenseits der 6000 umgrehungen bewgen wein von untenraus nix kommt
Fahre seit 5 Jahren ein Civic 2,2.
Würde immer noch dieses Auto dem Golf 5 mit egal welcher Motorisierung bevorzugen.
Die einzigen Probleme zeigte der Partikelfilter. Wen es aufblingt muss man auf die Autobahn und Tacho bei 3 stehen lassen. Nach einer halben Stunde bzw. 20 min ist es vorbei damit. Wer regelmäßig Autobahne fährt, hat das Problem nicht. Alles andere prozt nach Zuverlässigkeit. Motor schnurt wie ein Kätzchen auch nach 70 tsd. Verarbeitung ist akzeptabel und die Bedienung ist perfekt und intuitiv.
Ich fahre überwiegend in der Stadt und hier liegt auch seine Stärke. Klein, agill und händlich, dabei auch genug Platz auch hinten für Personen bis 180. Die Variabilität der Rücksitzbänke mach Ihn zum kleinen Allesschlücker.
Verbrauch: Stadt 6,9 Schnellstrasse 4,4-6,0 Autobahn 5,5-7,5. Bei dauerhaftem Fahren knapp über 200 kommt es natürlich auch zu 12,5-Anzeige !
Guter und verständlicher Bordkomp.
Rundum gelungenes Auto für nicht unbedingt D-Club-Funs.
Saß bereit auch im Neuen. Hier etwas bessere Verarbeitung aber die Bedienbarkeit fand ich im alten besser, jedoch besticht der Neue mit seinem Innendesighn. In Punkto Sicherheit steht der Neue in seiner Klasse keinem nach !
Meine nächste Entscheidung bei dieser Klasse wird klar wieder Civic sein !
Golf 5 ist auch gut gewesen, aber der Preis von fast 9000,- mehr für die gleiche Ausstattung??? Geht es noch? Warum macht man den eigenen Verbraucher sofertig ! 2008 in Russland war der Golf um fast 2000,- günstiger als Civic...
Ich fahre den Civic 2,2 cdti nun seit 18 Monaten und habe gut 40 tkm geschafft bei einem Tachostand von nun 150.000... ein perfektes Auto, macht sehr viel Spaß zu fahren und ist dabei noch relativ sparsam. Bin begeistert. Reparaturen bislang "Null", lediglich normale Verschleißerneuerungen wie Filter, Bremsbeläge und -Scheiben. Ansonsten ein wirklich klasse Wagen den ich sicher in der Nachfolge Version wieder kaufen werde. Einzige Manko: Die Heizung/Klimaanlage. Wir im Winter nicht richtig warm und kühlt im Sommer nicht wirklich. Werkstatt kann mir da leider nicht helfen.
Viel Spaß an alle...
Hallo...Civic Gemeinde,
fahre seit 18 Monaten einen Civic 2,2 aus 2007. Bin begeistert. Sportlich, stark und dabei noch günstig im Unterhalt und Verbrauch. Lediglich das Oel ist recht teuer, ansonsten seit 40000 km bei jetzt 150000 keine Reparatur, lediglich Verschleißteile wie Bremsen/Beläge und Filter... musster erneuert werden. Bin immer noch begreistert. Einziger Wermutstropfen:Die Heizung/Klima wärmt im Winter kaum und kühlt im Sommer schlecht, da konnte mir bislag auch die Werkstatt nicht helfen, schade!
Ansonsten sehr!!! zufrieden!