Erfahrungen mit Autokrediten?
Hallo zusammen,
es interessiert mich, ob hier schon einmal jemand von Autokrediten als Mittel zur Finanzierung eines Neuwagens gehört hat ?
Mich interessiert das ganze, weil die Konditionen bei dem Unternehmen BON-Kredit, das ich ausfindig gemacht habe, sehr gut gefallen und sogar die Finanzierungsangebote meines Autohauses schlagen können.
Also wie findet ihr Autokredits ? Würdet ihr das ganze empfehlen oder einem eher davon abraten ?
Liebe Grüße,
Heinz.
Wenn man einen Kredit nicht unbedingt braucht, dann sollte man den auch nicht nehmen. Ich hatte mal eine Autofinanzierung über den Händler und es ist zwar nicht schlimm aber mir ging es mit der Zeit auf den Keks immer die mtl. Raten zu bezahlen, weshalb ich den Kredit auch schon vorher abgelöst habe als notwendig. Im Endeffekt bezahlt man ja für das Auto mehr als nötig durch den Zinssatz. Bei kleineren Beträgen sicherlich nicht so schlimm aber dann doch bei höheren Beträgen. Außerdem sollte man seine Situation auf Zahlungsfähigkeit einkalkulieren (Arbeit, Gesundheit, Notwendigkeit des Kredits ...).
Eine gute Seite zum Vergleich
http://finanzen.testsieger.de/kredit/?lz=72&kp=12000&gclid=CKuQzqfp0sQCFTDKtAod8GIAig
Vorsicht !
Es wird ein Zinssatz ab 4,9 % genannt.
Hier wird er wohl aber übel Bonitätsabhängig sein.
Angebote kann jeder erstellen und sagen nichts aus.
Wie es am Ende tatsächlich aussieht weiß keiner.
Bei einem Zinssatz ab 4,9 % kann man gleich zu seiner Hausbank gehen. Dort ist es meist günstiger.
Wenn finanzieren nur mit größerer Anzahlung. Komplett würde ich es nie machen.