Mitsubishi Space Star 2003 Tacho (Geschwindigkeitanz.) fällt während Fahrt aus / hängt; Ursache?
Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass bei meinem Auto die Geschwindigkeitsanzeige nach kurzer Fahrt ausfällt / hängt, bzw. sich die Nadel dann nur noch ruckartig mitbewegt.
Am Anfang trat das eher auf der Autobahn auf wenn ich längere Zeit konstant die Geschwindigkeit hielt und dann runterbremste. Nun aber tritt es schon immer früher auf (ab ca. 15 km Fahrt).
Ich vermute, dass es erst dann auftritt wenn die Betriebstemperatur langsam höher wird und dadurch die Elektronik irgendwie überhitzt und demnach die Geschwindigkeit nicht richtig ermittelt wird.
Der Mitsubishi Händler vor Ort hat keine Ahnung was es sein könnte, ich solle mal so lange fahren bis es auftritt und dann anrufen war seine Aussage, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust in der Gegend rum zu fahren um dann zum Händler zu fahren, zumal das Problem nach ca 5. min Stehzeit wieder verschwindet und erst bei fortgesetzter Fahrt wieder auftritt.
Muss doch auch anders festzustellen sein, oder?
Kann jemand von Erfahrungen berichten bzw. einen Lösungsvorschlag bieten?