Grüße allerseits, bei den milden Temperaturen kam mir der Gedanke die Top Alu-Sommerräder aufzuziehen. Liegt besser auf der Straße und sieht auch noch besser aus wie die alten Stahlwinterschlappen. Schnee soll ja lt. Wettervorhersage keiner mehr/weinig fallen. Was würdet ihr machen?
Jetzt schon die Sommerbereifung aufziehen?
Kann man, kein Problem. Wenn aber noch mal Schnee oder andere winterliche Bedingungen herrschen, muss das Auto eben stehen bleiben.
Die alte "unter +7°C-Regel", nach der angeblich Sommerreifen "verhärten und keinen Grip mehr haben" ist und war schon immer Marketing, aber allenfalls bei Vorkriegsreifen richtig.
PS: Es heißt übrigens "sieht besser aus als..."; Ungleiches vergleicht man mit "als", Gleiches mit "wie". Heute ist es so warm wie gestern; ...wärmer als gestern.
Ne, die Winterreifen drauf lassen.
Nachts friert es noch und daher kann es Morgens schön glatt sein.
Schitt auf sieht schöner aus ! Sicherheit geht vor aussehen.
Wie wäre es denn, wenn man Winterbereifung auch nach optischen Gesichtspunkten auswählt?
Rund 5 Monate auf Winterreifen, da muss man sich doch nichts "Hässliches" an das Auto schrauben. Ich fahre auf meinem Kompakten im Winter 225/40 auf einer Rondell 0046 in 8x18 (Grundgröße ist bei dem Wagen 195/60 auf 6,5x16").