Silverado startet nicht
Ich habe mit meinem Silverado 2500hd 2004 große Probleme. Im Dezember 2014 haben wir neue Batterien einbauen lassen seitdem startet er zwar durch springt aber nicht mehr an. Mitte Januar habe ich meinen Silverado nach München zu Geiger gebracht mittlerweile haben sie sämtliche Steuergeräte und und und getauscht leider ohne Erfolg sie wissen auch nicht mehr weiter.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke
gruß
Markus
Normal sollten die das schon wissen. Ist ja ein Fachbetrieb. Ich weiß nicht, was alles gemacht worden ist, aber wenn ein Diesel nicht anspringt, kommt meist kein Kraftstoff an den Düsen an. Du könntest ja mal an einer Einspritzdüse die Leitung locker machen, oder an der Düse ganz raus ziehen. Dann soll jemand starten. Es müsste da Diesel raus spritzen. Wenn nicht, mal das Abstellventil an der Einspritzpumpe mit den Kabeln testen. Wenn das kaputt ist, geht nichts. Hatten wir erst vor kurzem an einem Baumaschinenmotor. Das ist ein Magnetventil. Das öffnet und schliesst Die Kraftstoffzufuhr. Probiers mal.
Servus und hallo.
ich habe das gleiche Problem mit meinem Silverado K1500 6,5l Bj 1994.
Neue Batterien drin(gleiche wie vorher). Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Stromversorgung hängt, wobei heute bei mir ein ADAC Mitarbeiter war und er die Batterien mit seiner Ausrüstung überbrückt hat, meinte er, dass es ein Masseproblem gibt. Meine Batteriespannung würde beim Starten unter 9V abfallen und das würde nicht reichen um den Motor zum Laufen zu bringen. Der Anlasser dreht bei mir auch durch. Aber vielleicht nicht schnell genug??? (<- Vermutung 1).
2.Vermutung: Unter der Fahrertür hinter dem Leiterrahmen sitzt eine Förderpumpe. Ist diese vielleicht defekt und er bekommt nur kein Spritt??
Genaues weis ich auch noch nicht. Wie seht ihr das denn??
Wenn ich genaueres weis, schreib ich es euch. Wenn ihr die Lösung wisst, bin ich dankbar für jede Anregung.
Ich hatte schon 2 Pickups mit 6,2 Liter Motor. Das mit der Batteriespannung: ist klar, dass mit 9 Volt nichts mehr geht. Ich hatte sogar bei meinen im Winter, wenn alle Öle kalt waren bei etwas über 11 Volt Probleme. Der Motor dreht um, aber wenn es gefühlt noch 20 Umdrehungen mehr sein müssten, die der Anlasser schneller machen sollte, springt er nicht an. Wichtig: Glühkerzen testen , Lichtmaschine ebenso. Auch evtl. zusätzlich ein Massekabel an den Motor legen.
Die elektr. Förderpumpe war auch schon mal defekt. Das merkte ich erst, als ich einen neuen Dieselfilter einbaute und entlüften wollte. Da ging nichts mehr. Bis dahin ist der Motor aber gelaufen. Ich glaube, er hat da selber angesaugt .
Die Pumpe musst Du testen ob sie läuft. Zur Not ein Kabel von der Batterie hin halten. Wenn nicht, erneuern. Du kannst sie auch testen, wenn Du den Dieselfilter entlüftest. Die Gefahr ist allerdings, wenn sie nicht geht, springt der Motor natürlich gar nicht mehr an. Nun habe ich Dir alle Möglichkeiten, die ich dazu weiss, mitgeteilt. Ich hoffe, es hilft.
Servus tahi,
ich hab ihn soeben ( vor 2 Stunden ) zum Laufen begracht.
Ich bin mal von der Bordspannung weg gegangen und hab mir erst einmal die Spritzufuhr vorgenommen.
als erstes hab ich den Dieselfilter aufgeschraubt und geschaut ob überhaupt noch Sprit drin steht. Ergebnis: Er war leer.
also hat der Motor kein Diesel bekommen. Dann wollte ich unter dem Rahmen der Fahrertür die Dieselpumpe ausbauen und Testen.
Ich hab die Zündung angelassen um den Strom zur Pumpe hin zu überprüfen.
Und jetzt kommt der absolute Hit!!!
Die Pumpe ist bei mir nicht "direkt" mit einem Stromkabel angeschlossen, sondern mit einem Stecker verbunden, der hinter einem Kabelbaum versteckt war. Dieses Scheißding hat sich gelöst und die Pumpe hatte somit keinen Strom mehr.
Fazit: Stecker wieder zusammen, Dieselfilter mit Diesel gefüllt und des "Scheißding" sprang sofort an.
aber an alle vielen lieben dank.
gruß Kai