Wer kann mir helfen, die Wisch-Wasch-Anlage meines Peugeot 207 SW wieder flott zu kriegen?
Wisch- Wasser kommt nur ohne nennenswerten Druck aus den vorderen Düsen, obwohl ich die Schlauche gespült und auf Durchlässigkeit geprüft habe! Ich vermute eine verunreinigte Pumpe, kann aber von oben durch die Verbauung in den Kotflügel nichts erkennen! Wie gehe ich am Besten vor, ohne unnütze Arbeiten zu machen?
Probiere mal, mit einer Nadel in die Düse zu popeln. Evtl. ist da was verstopft. Ich habe mal bei einem meiner Autos schon mit dem Mund und auch leicht mit einem Kompressor ( aber Vorsichtig!) rein geblasen. Da waren Kalkrückstände drin. Dann ging es wieder. Es kann ebenso ein Schlauch abgeknickt sein, oder wenn ein Rückschlagventil eingebaut ist, dieses zu sein.
Danke, nur hatte ich das alles schon geprüft. Es kommt oben aus dem Vorratsbehälter zu wenig an! Trotzdem Danke!
Hallo,
also Lenkung bis zum Anschlag nach links drehen. Aussteigen und ans rechte Vorderrad gehen. Die Kunststoff innen Radhäuser lösen.Meist mit ein paar Kunststoffspreizdübel befestigt. Verkleidung hinter dem Kotflügel vorziehen. Nun sieht man den unteren Teil des Wassertanks und auch die Pumpe. Für 10 bis 15euro gibt es eine neue. Hab sie auch schon für 7,95euro gesehen. PS. Wenn du die Pumpe tauschst, läuft der Wassertank leer.
MfG
PSA seit 500000km und nix bereut.