Verbrauch audi 100 aar
Hallo allerseits , mein 5ender (aar) verbraucht gegenwärtig 16-19l/100km. Verzweifle darüber sehr, denn er zieht 0 falschluft (alles gecheckt). Läuft völlig normal (abgesehen von leistungslöchern bei 1500-2000upm im kaltlauf , bei minusgraden). Leerlauf bei 870upm. Läuft rund, TemP.Sensor auch ok (beide schläuche an kühler werden warm). Benzinpumpe neu , lambdasonde ok (hatte tüv/au vorgestern- alles ok Werte Stimmen). Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber 233km mit 40l sind definitiv nicht normal. Wie gesagt, sonst keine Symptome.
Also ausgeschlossen sind:
fremdluft
lambda
benzinpumpe
Mengenteiler auch (weil km stand 104.000)
hab übrigens den Verdacht dass er das sauffen anfängt wenn ich einmal das Gaspedal durchtreten (vielleicht vollastschalter??? Mechanik aber ok).
Fehlerspeicher gibt nix her.
Luftfilter i.O.?
Zündung überprüft?
Tank i.O.?
Vielleicht ist es auch an der Zeit über ein modernes, sparsameres Modell (5-6 Liter/100 km) nachzudenken.
Auf keinen Fall was anderes. Der 2,3L läuft bei 8l/100km wenn alles stimmt. Ich frage ja nach dem fehler Nicht nach Werbung für einen reiskocher.
Filter ist ok
zündung auch. (läuft ja auch astrein und butterweich).
Ne lass mal, mit den 8L bin ich völlig zufrieden wenn er geht! Ich habe kaum Elektronik kann alles selber machen, und will bestimmt nicht ein Kfz mit 104.000 auf der Uhr abgeben, zumal Tüv auch ohne ersichtliche Mängel. Ganz zu schweigen davon, dass ich weder beb japsen noch beb Kleinwagen will. Und ein grosser (A6, 5er, E- Klasse) verbraucht als Benziner sicher auch deutlich mehr als meiner. Und beb neuen kann ich eh nicht bezahlen...
Tank dicht?
jap Tank dicht