Ist noch ein Feinstaubfilter für den Focus 1,8 TDDI von 2000 zu erwarten?
Ich fahre einen Ford Focus 1,8 TDDI von 2000. Weiß jemand, ob die Firmen GAT und Walker noch ernsthaft daran arbeiten, einen Feinstaubfilter für diesen Wagentyp auf den Markt zu bringen?
Das steht leider immer noch in den Sternen. Offenbar kämpfen die in den RußpartikelfilterSkandal verwickelten Firmen immer noch ums Überleben ... und beschäftigen sich weniger mit der Entwicklung funktionsfähiger Filteranlagen.
Warum so renommierte Firmen wie HJS oder TwinTec noch nicht auf diese Marktchance angesprungen sind, ist mir da allerdings auch ein Rätsel.
Die rechnen wohl (wie ich), mit der baldigen Rücknahme der Feinstaubregelung samt öffentlicher Entschuldigung des Staates...
LG!
Joo, vielleicht wissen die schon mehr als wir ^^ ____ Darum auch diese Lethargie bei der Durchsetzung des Politikerversprechens, dass der Austausch ursprünglich "kostenneutral" für den Endverbraucher sein sollte; das wurde zumindest mal von einem Bundesminister hoch und heilig versprochen. Allerdings wurde nicht dazu gesagt, dass die Existenz eines Heiligen alleine auf dem persönlichen Glauben beruht