Benzinpumpe seat ibiza 1.4i 94
Hallo,gestern ging mein seat ibiza einfach vom Gas und dann auch aus,habe die benzinpumpe oder filter in verdacht,nur wo sitzt die pumpe?? Und wie gehe ich nach dem tausch der teile weiter vor??Wie entlüfte ich danz ganze später?? Würd mich für ein paar kleine tipps sehr freuen,die Praktische arbeit ist dann kein Problem für mich!!Hilfe
Der Filter wird das nicht sein, der verstopft nicht innerhalb von Sekunden.
Prüf erstmal ob beim starten vorne am Motor Benzin ankommt.
Sollte beim starten vorn Benzin ankommen müßte die Zündung geprüft werden.
Wenn nicht dann prüf mal ob beim starten Spannung am Stecker der Benzinpumpe anliegt.
Kommt Spannung an, aber kein Benzin raus, ist die Pumpe kaputt.
Die braucht nicht entlüftet zu werden, das macht sie von allein.
Die praktische Arbeit wird sicher ein Problem. Denn wenn es die Pumpe ist, muß der Tank raus, denn da ist die drin. Und um den raus zu bekommen muß wahrscheinlich die HA raus und der Auspuff ab. Und selbst wenn nicht, würde ich einen Tank nicht daheim im Garten ausbauen.
Der Seat bedient sich ja aus dem VAG-Teilelager.
Falls sich also wirklich Spritmangel als Ausfallursache herausstellen sollte, würde ich als Erstes mal das Spritpumpenrelais überprüfen ; das stirbt bei VAG gerne mal den Kontaktabbrandtod ... sitzt auf der Relaisträgerplatte der Zentralelektrik.
Die Benzinpumpe selbst ist im Tank montiert .. und bei VAG oft über eine Öffnung unter der hinteren Sitzbank zugänglich; ob's jetzt bei Deinem SEAT auch so ist, kann ich allerdings nicht sicher sagen.
Tut mir leid, aber das ist falsch.
Die Pumpe geht durch die Öffnung nach oben raus, kann man also auch im Vorgarten machen ohne den Tank auszubauen.