Nissan Primera P12 Abblendlicht vorne links geht nicht
Bei meinem P12 geht das linke Abblendlicht nicht mehr. Habe bereits die Birne getauscht und alle Sicherungen durchgeschaut
Abblendlicht ist links und rechts SEPARAT abgesichert; hast Du auch die richtige Sicherung gecheckt?
Im Zweifelsfall mal direkt am Scheinwerferanschlussstecker die Spannung des Abblendlicht-Halogenbrenners messen (lassen); evtl. liegt dort ein Stckverbindungs- oder Kabelproblem vor.
Denkbar ist auch ein defekter Lichtschalter, da wie gesagt linkes und rechtes Abblendlicht komplett getrennte ... und damit auch (aus elektrischer Sicht) getrennt geschaltet sind, also separate Kontaktpaare verbaut sind.
MUSS nicht sein, ist aber die Regel; vor Allem im Hinblick auf Lampenkontrollfunktio n des Bordnetzsteuergeräts; da wir ja oft schon genau angezeigt, welche Leuchte ausgefallen ist
Wies beim Nissan jetzt genau realisiert ist, ist mir jedoch nicht bekannt
^^ .. genauuu soo
Das ist mir letztens tatsächlich am Touran meines Mannes passiert; der kam auch nach Hause und sagte: "Warnlicht für Leuchtmittelausfall leuchtet" ... ich nachgeguckt; waren BEIDE H7-Abblendlichtbrenner (fast?!) gleichzeitig gehimmelt ... war aber glaub' grad noch sooo hell, dass man's nicht unbedingt bemerken musste ^^