Kennt sich jemand aus in sachen kupplung bei nissan primera p12
ich hab seit gestern ein folgendes problem wenn auto nicht an ist dann kann ich gange frei rum bewegen aber wenn motor lauft dann habe ich riesige probleme mit gange schalten besonders bei 1 und ruck gang ! also fruher war dass auch nicht besonders besser ich musste kuplung richtig bis zum geht nicht mehr durch drucken und dann giengs. meine frage ist ob kupplung im arsch ist oder es liegt doch bei der einstellung?
Hallo Nissan Primera wie groß oder besser wie viel Spiel hat den deine Kupplung eigentlich oder keines mehr ? Motor anlassen Gangeinlegen Handbremse anziehen und Gas geben was macht dann dein Auto wenn du die Kupplung kommen läst ? Motor geht aus Kupplung ok Motor läuft weiter Kupplung
am eimer.
Gruß Hans
Da bei hydraulischer Betätigung der Kupplung eine
Einstellung nicht möglich (weil sinnlos) ist, gibt es nur zwei Gründe dafür, daß sie nicht richtig oder garnicht trennt:
1. Kupplung selber kaputt, oder
2. Fehler in der hydraulischen Übertagung (Luft im System, oder kaputter Geber- oder Nehmerzylinder,
keine/ zu wenig Hydraulikflüssigkeit).
also Leute vielen dank!!! Ich Hab aber schon mit meinem Vater problem gelost.durch meine Internet rum sucherei Habe ich eine sehr interessante Seite gefunden, und da stand dass die kuplungs weg(der abstand von Boden bis zu pedal Fläche) in nicht betätigten zustand etwa von 160-170mm sein sollte mein kuplungs weg war nur 100mm und dadurch hat sich die kuplungs scheibe bisschen abgenutzt,des wegen hat mein Kuplung nicht gescheid greifen können