Zahnriemenwechsel durch Fa. ATU (Autoteile Unger)
Guten Tag,
hat jemand Erfahrung mit Zahnriemenwechsel durch die Fa. ATU gemacht (Arbeitsqualität und Preis...)?
Habe selber einen SUZUKI Belano, 1,6 GLX Kombi Spezial, Bj 2001.
Ich habe vor ein paar Jahren bei meinem Lupo 3 L einen Zahnriemenwechsel machen lassen. Es wurde alles ordnungsgemäß durchgeführt und der Preis lag bei etwa 500 Euro. Die Preise schwanken natürlich je nach Region und Fahrzeug. Man kann sich ja erst einmal einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden. In einer freien Werkstatt wird's evtl. etwas günstiger sein. Fragen kostet nichts.
Geh zur freundlichen Suzuki-Werkstatt. Bei uns in der Region ist es jedenfalls so, dass du dort nicht mehr bezahlst, aber die Arbeit von bester Qualität ist. Und falls das nicht nach deinem Geschmack ist, so würde ich eine freie Meisterwerkstatt in der Nähe suchen, die schon länger existiert und einen Ruf sowie einen Kundenstamm zu verlieren hat.
Ja sparsamfahrer da muß ich dir absolut recht geben in dem Fall ist der eigene Händler die bessere Wahl.
Die Finger eines ATU-"Technikers" - und auch Mitarbeiters so ziemlich jedes anderen KFZ-Werkstattdiscounters würde ich nur im absoluten Notfall an mein Auto ranlassen, z.B. falls meinem Auto direkt vor deren Eingangstür alle vier Räder abfielen und die nächste Fachwerkstatt zu weit weg wäre, um das Auto eigenhändig hinzutragen
Die Gründe dafür kannst Du in etlichen Werkstatt-Testberichten nachlesen; ich sag' dazu nix weiter, sonst werde ich von dieser Brut wohl noch ungerechtfertigter Weise wegen geschäftsschädigender Äußerungen verklagt werden.
Danke für Eure Infos. Werde wohl zu einer SUZUKI Vertragswerkstatt fahren. Ist gemäß Eurer Antworten mit Sicherheit die beste Wahl.
Gruß
astrojosef