Habe nach Wechsel der hintern Beläge und Scheiben keinen Bremsdruck
Hallo leude habe die hintern Scheiben getauscht den Bremssattel die fuenfkant Schraube heraus gedreht und zurückgestellt dann alles endlueftet und nun keinen Bremsdruck ??????
Und was ist mit der Grundeinstellung nach der Erneuerung von Klötzen und Scheiben. Geht der Bremskolben überhaupt raus wenn du das Pedal trittst, oder bleib das ding drin. man sollte nicht an einer Bremsanlage arbeiten wenn man keinerlei Fachkenntnisse hat. Und solltest du Kfz-Mechaniker sein dann gute Nacht.
Dann haste wohl was falsch oder kaputt gemacht ... oder nicht korrekt entlüftet.
FALLS Du mit "Fünfkantschraube rausdrehen" die Rückstelleinrichtung der Bremskolben meinst .. und Du die Teile zunächst mal komplett "rausgedreht" hast?!, dürftest Du jetzt erst mal zwei neue Dichtungssätze für die Bremskolben benötigen; die Teile sind jetzt mit ziemlicher Sicherheit leck und es sudelt Bremsflüssigkeit raus .. Wir sprechen doch von einer Scheibenbremsanlage an der HA ?! - Nicht dass Du mit Bremsscheiben eigentlich Bremstrommeln meinst?!
Genau aus diesem Grund ist jedem potentiellen Bastler an sicherheitsrelevanten Teilen dies hier zu raten:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Ehe Du jetzt weiter an der Bremsanlage dokterst würde ich an Deiner Stelle einen Fachmann konsultieren ... bevor Du noch Dich und andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr bringst. oO