Leasing: Welcher Wagen? Welche Gesellschaft?
Hi,
welche mittelklasse Fahrzeuge (A4 / Tiguan / C-Klasse) haben zur Zeit einen guten Wiederverkaufswert und sind daher gut zu leasen?
Kennt jemand ne gute Leasinggesellschaft wo auch Privatkunden eine Reparaturkosten-Versicherung abschliessen können?
Gruß, Dirk
Was die zur Zeit fuer einen guten Wiederverkaufswert haben, spielt keine Rolle. Was sie zum Zeitpunkt des Wiederverkaufs fuer einen Wiederverkaufswert haben, ist wichtig. Nur leider sind die Zeiten instabil und niemand Hellseher.
Leasing ist meist bei BMW erstaunlich günstig....
Vielleicht findest Du ja was passendes...
Hallo,
eigentlich egal,weil Leasing sich nie wirklich rechnet,egal ob privat oder geschäft.Allerdings wäre eine Alternative ein Reimport als Leasingfahrzeug,da habe ich mich drauf spezialisiert wenn beim Kunden garnichts mehr geht.Leasing privat ist doch nur noch der letzte Ausweg wenn andere Finanzierungen nicht mehr laufen.Von den drei Fahrzeugen selber würde ich dennoch zum A4 tendieren, was die Wertstabilität anbelangt.Allerdings in Zeiten von 0,9% Finanzierung 18-26& Nachlass..... machen andere Finanzmodelle mehr Sinn und speziell bei Audi gibt es auch für diese Fahrzeuge die geliebte Reperaturkostenversicherung,da verdient dann wer anders sich zusätzlich ne goldene Nase...
Beim Privatleasing nach Deckungslücke fragen.
Da stehen bei einem Mittelklassefahrzeug schnell mal
5000-7000 in der Luft.Habe gerade selbst so einen Fall in der Familie.Hängt mit der Mwst zusammen.
Mfg
Hallo,
naja,Deckungslücke und Mehrwertsteuer trifft es nicht ganz.Vielmehr kommt es zur GAP Lücke, sprich der Buchwert driftet mit dem Zeitwert auseinander.Wohl dem der ne Versicherungspolice mit 6 oder gar 0 Monaten Neuwertentschädigung hat, bzw. die GAP Deckung nicht als Baustein nimmt.Buchwert 19.000 Zeitwert 12.000,dann iss Ende im Gelände.Somit Neuwagen immer 24 Monate Neuwert,spätestens danach die GAP Deckung und keine WERKSTATTBINDUNG,weil dann der Versicherer vorgibt wo Repariert wird ( das macht die Leasinggesellschaft aber nicht mit und die Differenz dann wieder eigene Tasche) aber ganz wichtig, ne gute Reperaturkostenversicherung *lach. Am besten beim Kaffeeröster versichern und dann bei Zahnschmerzen zum Metzger