Verschwiegene Mängel beim privatverkauf
Hallo...ich habe vor ca.3 Monaten ein golf gekauft(TÜV neu) mit 1 bekannten mängel(steuerkette)als ich die jetzt reparieren lassen habe und mein wagen abholen wollte,haben die mir den wagen still gelegt.Beide bremsschläuche vorne bis auf gewebe durch,bremssattel hinten
links fest,beide stoßdämpfer hinten kaputt,dazu irgend eine buchse an motorhalterung ausgeschlagen.die steuerketten reparatur habe ich jetzt bezahlt.Was soll ich jetzt machen??
vielleicht könnt ihr mir ein rat geben
MfG maik
Da würde ich zuerst mal nachforschen, wer die Hauptuntersuchung wie gemacht hat (ob da etwas gefälscht, geschummelt, geschmiert wurde).
Wenn du den Wagen seit 3 Monaten fährst und nix von diesen Mängeln gemerkt hast, dann muss es auch der Vorbesitzer nicht gemerkt haben. Poröse Bremsschläuche, defekte Stoßdämpfer und Motorhalterung bemerkt man als Laie nicht unbedingt, wie du es scheinbar auch nicht getan hast. Somit sehe ich da keine Chance für dich. Privatkauf ohne Gewährleistung und ich sehe keine Arglist. Leider erwähnst du auch nicht was für ein Golf, BJ etc, denn bei einem Golf 2 kann das nach so langer Zeit schon als Normal gelten. Wer ist denn diese Werkstatt, dass die den Wagen stilllegen dürfen?