Mitsubishi Galant 2500 V6 Automatik
Hallo,
ich interessiere mich für oben genanntes Fzg. Der Wagen ist aus 11/98 und hat 180.000 gelaufen...TÜB bis 5/2015. Ich wollte den Wagen übern Winter fahren, er hat am hinteren Radlauf etwas Rost ansonten rostfrei. Der Preis 600 Euro ! Ich weiß das ist nicht viel und der Wagen steht sauber da, aber 600 Euro in den Müll werfen wollte ich dennoch nicht. Laut Verkäufer ist der Vorbesitzer Kfz Mechanikner gewsen und hat alle Wartungen selber gemacht, allerding fehlen im Scheckheft alle Stempel...null
Frage : Kann man den kaufen ?
180.000 ist das viel..und wie ist es mit dem Vebrauch man liest viel von Horrorzahlen bis 8l auf der Landstraße..schnelle Hilfe wäre toll ich will den morgen ggf schon kaufen.
Worauf sollte ich beum Kauf verstärkt achten ?
180.000 km gelaufen...
Laut Mitsubishi sollen alle 90.000 km oder 6 Jahre der Zahnriemen und das ATF gewechselt werden.
Wäre jetzt eigentlich beides fällig.
Ansonsten: Noch einmal viel Geld investieren für ein Winterauto????
Das ist die Frage....wenn der Vorbesitzer KfZ Mechaniker war gehe ich davon aus das der Wagen in Ordnung ist...sagt ja auch der Verkäufer....Wenn der Wagen gut laufen sollte würde ich durchaus TÜB erneuern und 2 Jahre dranhängen wollen
Der Verbrauch ist völlig ok sofern es bei 8-10l bleibt, aber ich sehe auch Horrorzahlen a la 15l deshalb die Frage.
Wie dem auch sei also ich habe mir den Wagen heute nochmal richtig angeguckt. Der Rost am Radlauf muss weg sonst kommt er nicht nochmal durch den TÜV und die Bremsleitungen müssen mit Holraumversiegelung(Wachs) eingesprüht werden. Ich hatte ihn auf der Bühne, es sieht fürs Alter soweit ok aus, aber das Scheckheft geht nur bis 75000Km danach ein Eintrag mehr und das war 2006 ! aktuell hat er bei 168tkm einen Ölwechsel und Zündkerzen bekommen, sowie neue Radlager, dass ist belegbar...kein Zahnriemenwechsel bisher..scheinbar ! Ich kann den Wagen für 600 bekommen, müßte dann aber 400 für Zahnriemen +Wapu investieren und ca.150 um durch den TÜV zu kommen. Am Ende voraussichtlich rund 1200 Euro. Ist ansonsten 8fach bereift...alles auf Alus und gut 3 Jahre alte Reifen mit ordentlich Profil jeweils. Alles elektrische funktioniert, inkls. Schiebedach und Klimaautomatik...TÜV nur bis 02/15....
Ahcso der Verkäufer meinte nur lapidar..gar nichts machen ! Kaufen und bis Ende April fahren(TÜV 2 Monate überziehen) dann für 400 weiterverkaufen ohne TÜV...
Das Ding hat nur noch bis 02/15 TÜV + AU !
Wenn schon der Verkäufer lapidar sagt gar nichts machen, wäre ich schon vorsichtig. Der hat mit Sicherheit noch diverse andere Mängel, wo sich der Aufwand für TÜV + AU nicht lohnt.
600,- € sind definitiv zuviel. Wenn kaufen für 200,- € und dann in 2 Monaten nach TÜV verschrotten lassen.
Ja was meinen denn die Experten...kaufen..Risiko gehen oder Finger von lassen ?
MfG
@Tilly0007
genau das habe ich so vorgetragen und ihm 300 Euro geboten. Er wurde unhöflich und lehnte entschieden ab. Er meinte nur das Auto wäre top und ich würde dessen Wert nicht erkennen.
Ich bin dann auch abgesprungen