Xsara Picasso startet nicht mehr
Hallo, mein Xsara Picasso 1,6/ 16V / 110, BJ2006 startet nicht mehr.
Bis vor kurzem ist er manchmal nicht angesprungen wenn es kalt und / oder feucht war. Teilweise war dann noch nicht einmal das "Klack-Geräusch" zu hören. Durch minimale Bewegungen des Schlüssels im Zündschloss bzw. durch längeres Halten (ca. 5 Sek) auf der "Start-Position" sprang er schließlich doch an.
Die Citroen-Werkstatt hat bis hierhin keine Idee gehabt. Die Batterie war bis vor kurzem i. O.
Doch jetzt springt er gar nicht mehr an. Allerdings ist das "Klack-Geräusch" bei Betätigen der Zündung zu hören. Bei längerem Halten des Schlüssels in der "Start-Position" erscheinen in der Anzeige dann verschiedene Meldungen, z.B. Airbag defekt. Und jetzt scheint die Batterie so schlapp zu sein, das z. B. die Fenster nur noch ganz langsam "fahren".
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Das ist sehr sicher ein Problem in der Stromführung von Batterie zu Anlasser. Kontrolliere bitte zuerst mal die Polklemmen auf festen Sitz und ggf. auch auf Oxidation (auch die Batteriepole). Dann die Kabel am Anlasser und alle Massekabel an Karosserie und Motor.
Miss mal die Batterie durch wieviel Volt die noch hat.
Außerdem könnte dein Anlasser hin sein oder verklebt... bei mir war das auch so.. Klack klack.. das wars... reinigen hat geholfen seitdem eine start Probleme mehr gehabt wegen dem Anlasser...wie schon geschrieben wurde. Auch die Kontakte des Anlassers mal prüfen und ggf reinigen.
Was die Batterie angeht hab ich dafür wohl LiMa Probleme grad ^^