BMW e36 coupe bj1999
Hallo, bin jetzt auf der suche nach einem bmw e36 coupe. Ich habe heute einen besichtigt und probegefahren. Bin davon soweit zufrieden.
Aber der punkt ist .
Der Besitzer hat das Auto mit 208Tk gekauft mit frischem Tüv und viele sachen die gemacht wurden und wurden dokumentiert in eine ausreichend grosse Mappe+ Tüv bericht (ohne mängel beschtanden).
punkte sind :
Der Airbag leuchtet und der Bordcomputer lampe ist kaputt. Dazu verkauft er nur mit winterreifen 2 neue hinten. Dachhimmel hängt. (Airbag und lampe macht er zum kauf).sind :
M paket aussen + M fahrwerk ab Werk + sport sitze 2farbig
Klima und Sitzheizung .
Moror lauft ruhig kuplung ist angenehm zu bettatigen.
Dafür alles will der 2300€ haben was ich auf 2100€ hunter gemacht habe. Ist das angemessen fur den preis??
Ich wurde mich auf eure Meinungen dazu frohen da ich ne schnelke Antwort brauche.
Danke im vorraus.
Daniel.
In Anbetracht der aufgeführten Mängel halte ich den Preis für zu hoch. Für so ein Auto mit so vielen Kilometern und noch Mängeln höchsten 1500-1800 Euro, wenn der Allgemeinzustand noch Top ist.
Warum die Airbagleuchte an ist sollte ja einen Grund haben, weswegen der Fehlerspeicher in einer Werkstatt ausgelesen werden muss. Als Fehlerursache könnte ein lockerer Stecker oder bspw. eine defekte Sitzbelegungsmatte in Frage kommen. Manchmal reicht es auch den Fehler per Diagnosetester zu löschen. Kommt er dann wieder muss gehandelt werden, denn mit aufleuchtenden Warnleuchten bekommt man keinen TÜV mehr.
Was die Tachobeleuchtung anbetrifft, so gibt es bei BMW wohl fahrzeugspezifisch auswechselbare Glühlampen.
http://www.syndikat-community.de/bmwcommunityforum/ar_topic7158_Hilfe__Kilometeranzeige_ist_seit_gestern_dunkel_3er_BMW_-_E36.html
Die Bereifung sollte der Jahreszeit entsprechend aufgezogen sein und auf allen beiden Achsen gleich sein und die Profiltiefe mind. 4 mm betragen. Ist man bspw. im Winter mit Sommerreifen unterwegs und hat einen Unfall kann es sein, dass die Versicherung den Schaden nicht reguliert.
Achsweise die Reifen wechseln ist aber i.O., wenn die Profiltiefe der Reifen auf der anderen Achse noch in Ordnung sind.
Such Dir lieber was besseres oder lass die Mängel vom Vorbesitzer beheben.
Vielen Dank für deine Antwort da das mein erstes auto zum kaufen ist
Habe ich gedacht das es angemessen war halt der preis wegen des Bj und ausstattung.
Aber angesichts deiner Argumente dazu werde ich es mit dem kauf eher Lassen da der Verkaufer nicht mit dem preis runter gehen wird.
- was kannst du mir für Tips geben wen ich jetzt auf dee suche bin.
Überwiegend e36 coupe. In frage kommt noch e46 limo.