BMW 320 E36 springt nicht mehr an!
Hallo habe einen bmw 320 E36 der eigendlich sehr gut lauft aber gestern von der arbeit wollte er nicht mer anspringen anlaser und motor orgelt aber er springt nicht an. dann hat mir da einer gesagt ich soll die batteri kurz abmachen und wieder dran und er sprang sofort an dann lief er auch dehn ganzen tag ohne probleme und heute morgen wollte er wieder nicht aber auch batteri ab und dran machen hilft nicht mehr ich habe dann nach dehn sicherungen gesehen aber alle ok ich habe dann gemerkt das am luftmengenmesser ein schlauch ein riss hat und habe den stecker kurz abgemacht und dehn schlauch mit klebeband geflickt und stecker wieder dran und er sprang an aber schlecht dann lief er sauber und ganz normal ich habe gedacht das war es doch zehn minuten spater wieder springt er nicht an und ich habe keine ahnung was es ist ich habe es an dehm stecker versucht ab sauber gemacht aber nichts er springt nicht an wer kann mir da helfen?
B.M.W. := Bring' Mich Werkstatt
... wird die Erfolg versprechendste Methode sein
Wenn man eh schon einen defekten Faltenbalg in der Hand hat diesen mit Klebeband flickt und dann Wunder erwartet dann weiss ich auch nicht mehr...Wie wäre es denn diesen gegen einen zu tauschen der in einem tauglichen Zustand ist?
Er zieht falschluft was ihm natürlich auch nicht schmeckt.Läuft er wenn er läuft im Notprogramm oder nicht?
Wie sieht es den mit dem Ladezustand der Batterie aus? Messen!!!...lass aber am besten mal den Fehlerspeicher auslesen dann kan man diverse andere Fehler ausschliessen.
Ach ja die 320er stehen nicht all zu sehr auf das Starten/abstellen und nach 10Minuten wieder Starten...
wann verhält er sich mies beim Starten? Wenn er kalt ist oder wenn er warm ist?
Treibstofffilter?Wie alt? Evt selbst mal (falls Ahnung davon) die Benzinpumpe checken kann sein das die muckt...schlimmsten Fall haste nachtropfende Einspritzdüsen was das Anspringen und den Lauf beeinflusst...
kann soweit nichts zu sagen da zuwenig Infos deienrseits und es dutzende Faktoren gibt die Schuld tragen könnten!!
Gruss
läuft er rund wenn er angesprungen ist? Wenn ja kann auch ein lockeres Massekabel vom Starter das schwein sein,schau ob nichts korrodiert oder locker ist!
es hat wohl doch nichts mit dehm schlauch zu tun. sondern ein problem mit der benzin pumpe er hat keine sprit bekommen oder zu wenig haben die benzinpumpe ausgebaut und kurz andie batteri angeschlossen und sie lief wieder eingebaut und ohne stecker kurz gestartet und es war so als ob er anspringen will stecker wieder drauf und er sprang an lief am anfang nicht ganz sauber aber dann kein problem mehr ca 20 minuten laufen lassen und aus gemacht dann wieder gestartet kein problem ca 3 mal alles ok dann halbe stunde gewartet gestartet und er springt wieder nicht mehr an
ist auch ne Methode!Aber ich und mein geld ziehen es vor es erst selber hin zu bekommen und wenn nichts mehr geht dann Werkstatt.Aber danke so schlaue kommentare helfen mir da weiter!
Antwortete dakarino vor 51 Minuten und 42 Sekunden
es hat wohl doch nichts mit dehm schlauch zu tun. sondern ein problem mit der benzin pumpe er hat keine sprit bekommen oder zu wenig haben die benzinpumpe ausgebaut und kurz andie batteri angeschlossen und sie lief wieder eingebaut und ohne stecker kurz gestartet und es war so als ob er anspringen will stecker wieder drauf und er sprang an lief am anfang nicht ganz sauber aber dann kein problem mehr ca 20 minuten laufen lassen und aus gemacht dann wieder gestartet kein problem ca 3 mal alles ok dann halbe stunde gewartet gestartet und er springt wieder nicht mehr an.das macht er erst seit gestern sonst lauft er sehr gut auch jetzt wo er gelaufen ist solange man ihn aus macht und kurz danach wieder startet lauft er gut ich tippe auf benzin pumpe oder steuerteil oder so ich habe keine ahnung versuche es morgen nochmal mit der benzin pumpe
ach und wenn er nicht ansringt und ich ihn orgel leuchtet die batteri leuchte die ganze zeit auf ist das normal?und zwei mal beim starten die abs leuchte unten und eine rote mit einem kreis so wie die leuchte von der handbremse nur ohne P aber battery ist ok sonst ware er ja nicht drei mal ohne probleme angesprungen und gut gelaufen ich habe aber auch keine ahnung wo das steuergerat sitzt
Wenn ich mir so Deine nachfolgenden Postings lese, hab' ich mit meinem Rat intuitiv richtig gelegen. Was Du hier machst, ist Stochern im Nebel .. lass' da mal einen Fachmann ran. Rein vom Aus- und wieder Einbauen von Spritpumpen lässt sich das Problem nicht lösen
das it schon klar aber wenn ich dehn fehler habe kan ich das teil neu holen und alles ist gut
Ja Treibstoffpumpe wäre auch eine Möglichkeit, vor allem billiger wie ne neue Einspritzpumpe
Aber das nach dem Starten abstellen, wieder starten und dann nicht mehr anspringen wollen würd ich mal den Benzinfilter tauschen. Kostet nicht viel.Aber denk mal nach du lasst ihn 20minuten laufen was heisst er hat schon einen recht annehmbare Betriebstemperatur, dabei dehnen sich die Materialien aus auch die Einspritzdüsen!
Ich hatte bei mir Treibstoffilter und verdreckte Leitungen in Verdacht aber nach dem Einsatz von Einspritzanlagenreiniger (gibt man vor dem Tanken rein) war das Problem bei mir behoben >>also war mein Treibstoffilter etwas zugesetzt nun läuft er wieder normal.
Wenns dann immer noch der Fall ist haste echt nachtropfende Einspritzdüse(n).
Treibstoffleitungen sind alle i.O.?
ABS Leuchte gehr nach ner Zeit normal wieder aus wenn die Zündung an ist. Wenn die Batterieleuchte nach dem Starten nicht ausgeht wird diese nicht geladen...entweder defekt des Akkus oder die LiMA spinnt herum
Aber das sind nur Möglichkeiten die man in erwegung ziehen kann...am besten gehst du her und miss mal die spannung auf deer pumpe wenn er am spinnen ist...relais wäre auch ein Grund aber da gibt es meist nur ein geht oder geht nicht mehr...eher selten das da ein "ab und an" funktioniert gibt.
Treibstofffilter raus und dann weiter schauen!
Gruss
ok pumpe lauft und zundfunke hat er auch habe alle kerzen kontroliert es kommt strom uberall an danach wieder gestartet und er ist wieder angesprungen hat sich aber nur geschuttelt kein gas angenommen und lief wie ein trecker und ging wieder aus sprit kommt vorne an
abs und batteri leuchte geht dann auch wieder aus zeigt dann nichts mehr an das ist ok es kommt mir vor als ob er zu viel oder zu wenig sprit bekommt er hat dann auch gepatscht vorne und dann ging er aus gestartet und er sprang wieder an aber wien trecker am schutteln dann wieder gepatscht und aus er sringt wieder nicht mehr an keine ahnung es kann eigendlich keine grosse sache sein denke ich ist ja so plotzlich aufgetreten wo er ein paar stunden stand warend der fard oder im leerlauf hatte er so keine probleme minamal ab und an drezahl schwankung aber nur ganz minimal
ok pumpe lauft und zundfunke hat er auch habe alle kerzen kontroliert es kommt strom uberall an danach wieder gestartet und er ist wieder angesprungen hat sich aber nur geschuttelt kein gas angenommen und lief wie ein trecker und ging wieder aus sprit kommt vorne an
abs und batteri leuchte geht dann auch wieder aus zeigt dann nichts mehr an das ist ok es kommt mir vor als ob er zu viel oder zu wenig sprit bekommt er hat dann auch gepatscht vorne und dann ging er aus gestartet und er sprang wieder an aber wien trecker am schutteln dann wieder gepatscht und aus er sringt wieder nicht mehr an keine ahnung es kann eigendlich keine grosse sache sein denke ich ist ja so plotzlich aufgetreten wo er ein paar stunden stand warend der fard oder im leerlauf hatte er so keine probleme minamal ab und an drezahl schwankung aber nur ganz minimal
Die Kraftstoffpumpen neigen dazu manchmal zu klemmen, dann springt er natürlich auch nicht an.
Wenn sie dann wieder läuft muß sich natürlich erstmal kurz Druck aufbauen, deshalb läuft er dann zuerst unrund.
Bau eine neue Kraftstoffpumpe ein und gut ist.
Klingt für mich in erster Linie wirklich nach einem Falschluftproblem. Sprüh doch mal - wenn er dann läuft - ein wenig Bremsenreiniger auf die Ansaugwege. Falls der motorlauf sich ändert gibt es ein größeres Leck....
Ansonsten natürlich Zündung und Spritzufuhr kontrollieren....
Beste Grüße!
habe die kerzen sauber gemacht und die kontakte an der benzin pumpe bis jetzt springt er normal an und lauft sauber aber mal sehen wie lange!
check das kabel vom Luftfilterkasten mal ob geknickt oder dergleichen...hatte ich bei nem anderen auto mal. denn dann passt die einspritzmenge auch nicht wenn er falsches signal bekommt. wie gesagt geht ziemlich richtung einspritzpumpe/düsen
ja ich denke auch das die pumpe schonmal klemmt werde auf jedenfall schonmal eine besorgen bis jetzt keine probleme mehr aber mal sehen morgenfruh ob er da auch wieder anspringt oder nicht! meine frau wollte mit ihm heute nicht zur arbeit fahren sie traut ihm noch nicht
wenn er jetzt lauft lauft er ganz sauber und wenn er nicht anspringen will und ich spruhe startpilot in dehn ansaugweg dann sringt er sofort an und hore ich auf zu spruhen geht er sofort wieder aus also kein sprit oder nicht genug da hat er ein problem ich denke es ist die benzinpumpe die da klemmte aber danke fur deinen tipp kann da jede hilfe und spur gebrauchen
ja kann eigendlich nur oder steuerteil vieleicht?aber er hat ja funke das macht er auf jeden fall wenn dann nur wenn er kalt ist!
also bis jetzt kein problem mehr sprang auch heute morgen normal an und lauft sauber ist schon echt komisch keine ahnung
ne steuergerät würd ich mal ausschliessen...kabel vom lufi checken inkl. stecker ob auch kontakte ok sind und kein knick in die kabel etc.
hab ich schon was von zündkabel gesagt?wenn nicht die aucf bissspuren von marder checken und auch die stecker an die zündkabel sowie kerzen...ansonsten bleiben wir bei der ESP hängen.
anbei gleich mal vom drosselklappenpoti den stecker checken gegebennfalls reinigen.
nockenwellensensor schon mal getauscht worden?
WARST DU FEHLERCODE AUSLESEN?was kam raus?
Antwortete dakarino vor 35 Minuten und 41 Sekunden
ich habe keine info uber dehn bmw und zum fehler auslesen war ich noch nicht habe hier keinen in der nahe der das kann wohne seit 1 jahr in frankreich und das ist hier mit einem fremd fabrikat echt teuer und musst erst mal einen finden der da dran geht zund kabel und kerzen sind ok und kabel vom kat auch ich weiss es nicht genau aber ich denke das hat mit der sprit pumpe zu tun ich hatte sie ja jetzt schon drei mal oder so raus und laufen lassen wieder eingebaut und dann srang er an und nur wenn er wieder kalt war eein bischen stand sprang er wieder nicht an und gestern das ganze nochmal kerzen raus sauber gemacht und funke kontroliert massen kabel vorne sauber gemacht und er lief wie ein trecker als pumpe wieder raus drausen laufen lassen kontakte sauber gemacht und wieder rein seit dehm lauft er wieder ohne probleme sprang auch heute morgen wieder normal an muss dazu sagen habe jetzt immer einmal gas gegebn und dann aus gemacht keine ahnung ob es daran liegt das er jetz immer wieder anspringt aber bis jetzt lauft er ohne problem aber ich muss doch schon wissen was es wirklich ist
und da war das problem heute morgen schon wieder sprang nicht an startpilot in die ansaugweg gesprut und er sprang an und ging gleich wieder aus dann hinten deckel los gemacht srtom am kabel gemssen war auch da zwei drei mal auf die benzinpumpe geklopft und er lief also hole ich heute sofort ein neue und dann sollte alles ok sein MOAS hatte wohl recht das sie klemmen danke 25km fahren und die nacht stehen und schon klemmt die pummpe wieder naja ich hoffe habe dann mit ihm ruhe und nicht das nochmehr kommt aber danke fur die hilfe von euch
Hey!
Wars wirklich die Pumpe? Oder kam da noch mal was anderes nach?
LG