Fehlermeldung Motor
Seit December 2007 kommt diese Fehlermeldung.In der Beschreibung heist Fehler in der Motorsteuerung Totalausfall aber unwahrscheinlich.Die Werkstatt hat das Abgasrüchführungsventiel erneuert.3 Monate war ruhe,seit März kommtes und nach ein paar Tagen ist es wieder weg.
Frage an Nissan Per Email und 2x Telefonisch ergab keine Rückmeldung.
Was kannes sein
Das kann viele Ursachen haben. Klingt fast nach einer Windoof Fehlermeldung, fangen die bei Nissan damit jetzt auch schon an?
Ich hab das schon erlebt, daß so ein Fehler gemeldet wurde, wenn lediglich der Elektrodenabstand einer Zündkerze zu klein war.
Wenn er schon lange nicht mehr beim Kundendienst war, würde ich erst mal mit einem großen Service anfangen, also alle Filter, Kerzen (Elektrodenabstand kontrollieren), Zündkabel, Ölwechsel. Während das alles gemacht wird, die Batterie abklemmem, damit es den Rechner hinterher neu startet und die Caches gelöscht sind. Das kostet nicht die Welt und ist an einem Samstag Vormittag erledigt. Wenn der Fehler dann wieder auftritt ist es leider doch ein Fall für die Werkstatt, aber zu der, die sinnlos EGR Ventile austauscht, würde ich nciht mehr fahren.