Informationen über Winterreifen benötigt!
Hi
Habe vor einpaar Monaten meinen Führerschein gemacht und suche jetzt nach geeigneten Winterreifen für meinen Corsa C Da sich doch einige Gesetze geändert haben und beispielsweise die Kennzeichnung und Reifenart auch anders ist, würde ich doch einige Infos haben wollen um auch keinen Fehlkauf zu machen
Was wisst ihr zu den Reifen ? Habt ihr so paar allgemeine Ratschläge für mich ? Würde mir auf jeden Fall super viel helfen ! Dankee
Mit den Markenreifen hat Petrocelli schon Recht.
Schauen sie erstmal in Ihre Zulassung, welche Reifen sie benötigen. Anhand der dort eingetragenen Reifendimensionen kann man dann auf die Suche nach dem richtigen Winterreifen gehen.
Weitere zulässige Reifen-Felgenkombinationen stehen im COC-Paier oder kann man z.B. über www.tiremanager.de herausfinden. Hier braucht am nur sein Fahrzeug ausählen und bekommt dann die zulässigen Serienbereifungen angezeigt, wie auch mögliche Umrüstbereifungen. Aber die Reifen in der Zulassung eingetragen kann man auf jeden Fall fahren.
Am besten ist es man kauf sich gleich Winterräder komplett, da der Reifenwechsel jedes Jahr von Sommer- auf Winterbereifung dann schon ins Geld gehen kann, was man sich sparen kann.
Tip: bei ebay suchen
Die Kompletträder (natürlich neu) mit Markenbereifung kosten kaum über 400 Euro. Ich selber fahre Continental Winterreifen und bin damit sehr zufrieden, da diese eine sehr guten Grip auf Schnee/Schneematsch/nasser Straße bieten. Andere Reifen aber genau so.
Sie können ja mal die Fahrzeugdaten (Baujahr, PS, Hubraum) und die genaue Reifendimension angeben, dann kann ich im Netz mal paar gute Winterräder heraussuchen.
bei reifendirekt.de findet man ebenfalls Winterreifen und entsprechende Kundenbewertungen und Testergebnisse dazu.
Von den billigen Baumarkt- oder Noname- Reifen würde ich abraten, da diese qualitativ meist minderwertig sind.
Ich rate zudem von gebrauchten Reifen ab, da man nie wissen kann, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Ein paar Mal über den Bordstein gerauscht, auf dessen Kante geparkt, zu wenig Luft - das nehmen Reifen übel, aber man muss da noch keine Beschädigung sehen.
Onlinereifenhändler liefern oft deutlich günstiger als Läden vor Ort, auch an einen Montagebetrieb in deiner Nähe.
Kauf dir einen Satz Felgen dazu, das erspart das Ummontieren der Reifen.
Conti fahre ich auch, sind wirklich gut. Zudem Nokian, der Finne hat den Winterreifen erfunden.
Zustimmung! Das sollte A und O sein, fur jeden der Reifen kauft, oder kaufen will
Hey..
Also bestimmt weißt du dass Winterreifen jetzt Pflicht sind, dass heißt nix da mit Allwetterreifen Dass ist die erste Änderung, die zweite ist, dass die Reifen eine bestimmte Kennzeichnung haben müssen, die beziehen sich auf die Symbole der Schneeflocke und den Berg und auf die Buchstaben M&S (Matsch&Schnee). Dass sind die hauptsächlichen Dinge die wichtig sind Natürlich kommt da jetzt auch die Profiltiefe hinzu, gesetzlich vorgeschrieben sind 1,6mm aber der ADAC empfiehlt jedoch 4mm..ich würde mir dazwischen was suchen
Wenn du nach einem Anhaltspunkt suchst wo du kaufen kannst kann ich dir auch nur raten dass du dich überall umschaut, egal ob Netz oder im Laden..man kann immer mal was gunstiges finden Ich habe meinen Satz www.winterreifen-kaufen.com zum Beispiel im Internet bestellt, da fande ich das Angebot super und ich konnte auch mit der Qualität zufrieden sein ! Passte einfach alles und das genau war der ausschlaggebende Punkt für mich.
Habe alle Punkte beachtet und dann auch was gefunden, halt dich dran und finde auch schnell was..klappt bestimmt.
Hoffe ich konnte dir auf die Sprünge helfen Viele liebe Grüße
Bei ebay zu suchen? Das wurde ich nicht empfehlen
Na sicherlich, das Wort gebraucht ist nicht um sonst da Nur in extremen Fallen, wo man sie fast nur ein mal benutzte konnte es durchgehen
http://www.auto-service.de/aktuell/news/41144-achtung-lebensgefahr-gtue-testet-billigreifen-erschreckendem-ergebnis.html
Ja so hab ich auch gemacht! Dunlop gekauft, bin zufrieden