Ab 3500U/min ist keine Leistung mehr da. Motor stotter dann
Evtl. liefert die Benzinförderpumpe am/im Tank nicht mehr genügend Förderleistung; daher zunächst mal Förderdruck und -menge prüfen lassen.
Hallo Liebe Fordler,
Ich habe einen Ford Galaxi bekommen aus Baujahr 1997 mit einem 2 Liter DOHC Benzin Motor. Wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete, merke ich ab 3500 Umdrehungen, dass keine Leistung mehr kommt. Es fühlt sich so an als wenn zu wenig Benzin oder Druck vorhanden ist. Benzinfilter und neue Platinkerzen habe ich verbaut. Im Stand läuft der ganz rund und gut. Manchmal geht er im Stand fast aus aber fängt sich wieder. Den Leerlaufschieber habe ich gründlich gereinigt mir Bremsenreiniger. Sollte ich den Drosselklappenpotie mal durchmessen und deren Kontacktschleife mit einem Analogmessegerät? Was kann ich nur tun? Der Motor hat 234000 Tausend Kilometer gelaufen. Hat da jemand eine Idee???
Vielen lieben Dank. Tom.
Hallo lieber oetti,
du hast abslout recht. Nur das ganz komische ist, der Galaxy wurde noch ein wenig täglich genutzt. Plötzlich ist dieser Fehler weg. Lediglich der Leerlauf beim Abtouren der Maschine geht er gerade wenn er kalt ist mal ab und zu aus. Bei Vollgas zieht er jetzt wieder bis 5000U7min tadelos durch. Ohje ohje, ich kann den doch nicht wieder zurück zum Kunden geben. Bestimmt taucht das Problem wieder auf.
Ich habe absolu keine Ahnung, was ich tun soll???
Lediglich die Steckverbindungen am Drosselklappenpoti und Lambdasonde und Kaltlaufregler mit Kontacktspray behandeln. Obs was bringt??
Liebe Grüße.... Thomas.