Mitsubihi Outlander Modell 2014 Instyle Schiebedach automatisch schließen?
Ist es möglich die Programmierung des Bordcomputers so zu ändern, daß beim Absperren des Autos das Schiebedach automatisch schließt oder zumindest ein Warnton daran erinnert?
Siehe Bedienungsanleitung oder bei Mitsubishi nachfragen.
Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn mir a) die Bedienungsanleitung oder b) mein Mitsubishihändler eine Lösung angeboten hätten.
Wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen ist oder es vielleicht einen Anbieter für so etwas gibt, dann wird es wohl nicht gehen. Bei Honda gibt es sowas. Da gibt es einen Schalter (vermutlich so ähnlich wie Tür-Auf-Schalter) und ein zugehöriges Steuergerät, welches erkennt das das Schiebedach auf ist, wenn die Zündung abgeschaltet ist.
Oder über den Regensensor mit gesteuert wird und erkennt, wenn es regnet.
Muss man eben aufmerksam sein und das Schiebedach selber schließen.
Entschuldigung aber man kann nicht alles der Technik überlassen und muss selber mal mitdenken.
Was den Experten anbetrifft, so habe ich darauf keinen Einfluss gehabt, sondern das wurde von einem Moderator von http://autoplenum.de mir quasi so aufgedrängelt. Das steht aber auch in der Beschreibung, also nicht irritieren lassen. Ich selber bin nicht vom Fach, sondern nur gelegentlicher Schrauber mit etwas Erfahrung in der Kfz-Technik.