Wo schliesse ich das Rückfahrsignalkabel beim Mitsubishi Outlander 2013 an?
Das Radio hat extra ein Signalkabel für den Anschluss.Und ja die Kamera ist Chinaware.Aber als solche top.
Das Clarion NX 501 E
Trotzdem danke für die Bemühung.Gruß Eddy
Habe ein Clarion Doppeldin
Aha vom ASX zum Outi umgestiegen
... und nun willst du deine Rückfahrkamera einbauen oder wie oder was?
Genau das.Die Kamera ist schon eingebaut und soweit verkabelt.Jetzt muss ich nur das Signal abgreifen für die autom.Umschaltung .
Wenn alles richtig verkabelt (egal ob Kabel von vorn nach hinten oder via Transmitter) ist macht es normalerweise das Radio selbstständig. So kenne ich es zumindest. Was steht in der Anleitung zum Radio?
Einige Kameras (B-Ware aus Hongkong) neigten dazu erst umzuschalten nach dem zweiten einlegen des Rückwärtsgangs, auch fehlten teilweise die Hilfslinien.
Was für ein Clarion haste denn verbaut?
Welche Kabel hast du verlegt/ angeschlossen?
Das Videosignal(Gelb)nach vorn zum Radioeingang(Rückfahrkamera)Stromanschluss an Kabel für Rückfahrleuchten.Wenn ich die Rückfahrkamera direkt auf dem Radiodisplay auswähle kann ich bei eingelegten Rückwärtsgang hinten sehn.Wenn ich aus dem Rückwärtsgang raus gehe,erscheint no Video.Schaltet sich also nicht autom.um.
Gelbes Kabel ...? Das Clarion hat doch einen Video Eingang Cinch?
So habe ich es gemacht (Pioneer), wie es auch überall beschrieben wird:
a) Cinch von Kamera in den Videoeingang auch Cinch des Clarion NX 501e (oder eben wie ich - via Transmitter - erspart das Verlegen eines Kabels von vorn nach hinten)
b) Signal + am Rückfahrscheinwerfer abgreifen und - an Masse am Blech oder wie auch immer
Zündung an, Rückwärtsgang ein und NX 501 schaltet automatisch Bild ein, Gang raus - Kamera automatisch aus!
Gelbes Kabel ist Cinch und am Videoeingang angeschlossen.Strom wie schon beschrieben an Kabel für Rückfahrlicht.Bei einlegen vom Rückwärtsgang schaltet die Kamera nicht autom.um.Halte ich das Rückfahrsignalkabel des Radio an einen Pluspol bei eingelegten Rückwärtsgang,schaltet es sofort auf Videokamera,danach aber nicht selbstständig zurück wenn der Gang raus ist.Da bleibt nur im display No Videosignal.das Display lässt sich dann auch nicht mehr wechseln.Erst wenn ich das Signalkabel vom Plus abziehe geht es zum Beispiel auf Radio.
Sorry, dann bin ich raus !